Freitag, 24. Januar 2020, 06:14:22

Classic Malts and Food im Wiener Intercontinental

Glenallachie for whic

intermezzo-barGestern gab Diaego anläßlich der bevorstehenden Wiener Whiskymesse einen Empfang in der Bar des Intercontinental Vienna, zu dem neben den Whiskys des Erzeugers auch Fingerfood-Kreationen von Intercontinental Küchenchef Sascha Martin Ferstl gereicht wurden, die den Geschmack des Whiskys ergänzen und unterstützen sollten. Begleitet wurde die Veranstaltung von Dudelsackmusik.

An der Bar konnte man verschiedene Standardabfüllungen von Diaego verkosten: 3 verschieden alte Singleton of Dufftown (12, 15 und 18 Jahre), 3 verschiedene Cardhu in eben jener Altersrange, den neuen Talisker Storm, Talisker 10yo sowie Dalwhinnie, Cragganmore, Oban, Talisker und Glenkinichie. Etwas versteckt, aber dennoch schnell erspäht, gab es auch eine Flasche Newmake Spirit aus der Destillerie Dufftown, der nicht nur getreidig, sondern auch sehr fruchtig schmeckte (Pflaume).

Die Kombinationen Whisky und Fingerfood wurden auf Steinplatten gereicht. Zum Cardhu gab es einen ausgezeichneten Nougat, der den Charakter des Whiskys perfekt unterstützte. Der Singleton of Dufftown wurde von einen  Hühnerpraline im Gewürzschokolademantel auf einem Haselnussbett begleitet – eine gewagte Geschmackskombination, die aber perfekt zum getreidigen Charakter des Singletons passte. Der Talisker kam in Begleitung eines kleinen Sandwiches mit Jakobsmuscheln und gegrilltem Paprika, getoppt mit einem herben Kräuterpesto. Auch hier hat der Küchenchef des Intercontinental, Sascha Martin Ferstl, sehr viel Fingerspitzengefühl bewiesen.

Talikser mit Jakobsmuschel-Sandwich
Talisker mit Jakobsmuschel-Sandwich – eine Kreation von Küchenchef Sascha Martin Ferstl (Intercontinental Wien)

Insgesamt ein sehr schöner Abend, der mit der Verlosung von zwei Flaschen Whisky und 10x 2 Karten für die Wiener Whiskymesse am 13. und 14. April beendet wurde.

Unsere Partner

Whiskyhaus Button
Button Kirsch Whisky
GaG Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Partnerbutton Frank Bauer
St. Kilian Partnerbutton
Kaspar Button
JJCorryIW Button
Mackmyra Partnerbutton
Whiskybotschaft Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

The Daily Beast: Amerikas erste Bourbon-Familie: Die Familie Beam

Mitglieder der Beam-Familie haben in Dutzenden verschiedener Brennereien gearbeitet und prägten den amerikanische Whiskey

Coolhunting: Die neuen The Royal Salute, vorgestellt in Indien

Inklusive eines Interviews mit Global Ambassador Malcolm Borwick und Whisky Consultant Barnabé Fillion

Falstaff: Whisky aus den Swiss Highlands

Ein kurzer Blick in die noch recht junge Szene der Schweizer Whisky-Brenner

Wemyss Malts präsentiert Black Gold – Bowmore 1989 Single Cask

Das Familien geführte Spirituosenunternehmen Wemyss Malts feiert seinen 15. Geburtstag und beginnt die Feierlichkeiten dieses Jubiläums mit einer ganz besonderen Bottling. Wemyss...

Serge verkostet: Weitere acht Abfüllungen aus Caol Ila

Wieder lauter Unabhängige, und wieder alle gut bis ausgezeichnet...

The Whisky Exchange realsiert in London seine dritte Filiale

Die Eröffnung der Zweigstelle in der Nähe des Borough Markets ist Ende des Monats

Namensstreit um "Loch Ness" als Handelsmarke geht in nächste Runde

Loch Ness Spirits starten Cowdfunding, um Prozesskosten der Berufung durch Duncan Taylor Whisky zu finanzieren - Duncan Taylor veröffentlicht Statement

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250
X