Stammlesern von Whiskyexperts ist sie keine Unbekannte: Die Milk & Honey Distillery, Israels erste produzierende Destillerie (die als Produktionsstätte mittlerweile weitaus besser ausgestattet ist als deren Website – dort findet sich zur Zeit nur der Hinweis auf eine Baustelle). Zwar wird man erst 2018 die ersten Abfüllungen aus ihr beziehen können, aber es wird schon gebrannt und abgefüllt – und die ersten Zwischenschritte können bereits verkostet werden.

CNN Money hat nun einen kurzen Artikel mit einem zweiminütigen Video über die Destillerie veröffentlicht, in dem man zum Beispiel auch den Raum mit den Stills sehen kann. Recht unterhaltsam gemacht.

Weitaus detaillierter und informativer über die Destillerie ist der Beitrag auf Whisky Israel, in dem Blogger Gal Granov heute über seinen Besuch bei der Milk & Honey Distillery berichtet. Ihn empfehlen wir für alle, die in die Tiefe gehen wollen.