Samstag, 20. April 2024, 11:33:05

Diageo will Ernährungsdaten auf Whiskyflaschen drucken

So wie andere Lebensmittel mit Nährwerttabellen gekennzeichnet sind, so will Diageo laut einem Bericht auf ndtv.com in den meisten Märkten auch seine Produkte auszeichnen – das gilt zum Beispiel auch für Johnnie Walker. Die Angaben sind ja in den wenigsten Ländern auf Alkoholika in dieser Detaillierung verpflichtend, dennoch möchte Diageo über das gesetzlich Vorgeschriebene hinaus die Informationen aufdrucken und damit einem Konsumentenwunsch entsprechen, so CEO Ivan Menezes.

In den USA ist mit dem Gesetzgeber diese freiwillige Auszeichnung bereits abgesprochen, in anderen Ländern wird noch daran gearbeitet. Auf DrinIQ.com, der Website von Diageo, werden die Informationen ebenfalls veröffentlicht, wie unser Screenshot für Cragganmore zeigt.

drinkiq

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -