Speymalt Whisky Distributors Ltd, ein Unternehmen von Gordon & MacPhail und offizieller Betreiber der Destillerie Benromach, haben jetzt Pläne für eine neue Brennerei in den schottischen Highlands konkretisiert.

Im YMCA Community Centre in Grantown-on-Spey wird am 10. Oktober eine Vorstellung der Pläne für die Brennerei bei Craggan im Caingorms National Park stattfinden, in der die Öffentlichkeit über das doch Projekt informiert werden soll.

Gordon & MacPhail ist das Feedback der Bevölkerung zu ihren Plänen sehr wichtig, so der Managing Director of Speymalt, Ewen Mackintosh, denn man will nicht gegen den Willen der Einwohner ein Projekt durchziehen, auch wenn man von den positiven Auswirkungen auf die Region überzeugt ist.

Der Name der Brennerei steht noch nicht fest, aber man will den Bau, der 12 Monate dauern soll, bereits im nächsten Jahr in Angriff nehmen, berichtet The Press and Journal. Zuvor müssen aber noch wichtige Schritte, wie das Einholen der Baugenehmigung, gesetzt werden.

Ein Blick in einen abgelegenen Teil des winterlichen Cairngorms National Parks. Das neue Destillerieprojekt von Gordon & MacPhail soll nahe Craggan Realität werden.Photo credit: Nick Bramhall via VisualHunt.com / CC BY-SA
Ewen Mackintosh, Managing Director, Speymalt Whisky Distributors Ltd