Mittwoch, 24. April 2024, 11:45:02

Hamburger Abendblatt: Das Whisky Auktionshaus aus Wedel

(Update: Für manche Leser, von deren IP bereits auf das Abendblatt zugegriffen wurde, könnte dieser Artikel hinter einer Paywall liegen)

Das Hamburger Abendblatt hat über die letzte Zeit eine Serie von Artikeln über Firmengründer unter dem Motto „Gründer starten durch“ gebracht – in der heutigen Ausgabe geht es um ein Unternehmen, das mit Whisky zu tun hat: Green Whisky aus Wedel. Die beiden Brüder haben vor einiger Zeit auch ein Auktionshaus für Whisky gestartet, und im Artikel ziehen sie Bilanz über die erste Zeit. Hier ein kurzer Ausschnitt:

Kostbare Produkte fallen nicht selten Fälschern zum Opfer. Wie schützen sich die Neugründer vor solchen sogenannten Fake-Produkten? „Wir kontrollieren jeden Whisky auf Echtheit“, sagt Björn Green. Es gebe diverse Merkmale, die die Fälschungen vom Original unterscheiden. Eins davon sei das Etikett. „Oft sind bei Fälschungen auf dem Etikett Schreibfehler“, so der Neugründer. „Die meisten gefakten Flaschen stammen aus Italien.“

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -