Donnerstag, 25. April 2024, 02:15:41

Hamburger Abendblatt: Die Zeit ist reif für guten Whisky

Zum Wochenende hin hat das Hamburger Abendblatt einen schönen Artikel über Whisky geschrieben – er zielt auf Einsteiger und Leute, die sich für Whisky zu interessieren beginnen. Man bekommt ein paar Tipps für das entspannte Genießen und einige Hintergrundinfos zum Wasser des Lebens. Angenehm zu lesen und faktisch ohne gröbere Schnitzer. Und Hamburger können sich auch zu einem Tasting des Abenblatts anmelden. Hier ein kleiner Appetithappen:

Ein grau melierter Herr im gut geschnittenen Anzug hält sein Glas gegen das Licht. Verzückt betrachtet er die Flüssigkeit. Bewundert ihre ölige Schwere, den warmen Mahagonifarbton. Er schnuppert, vollführt kleine Kreisbewegungen, schnuppert noch mal, spitzt die Lippen und lässt den edlen Tropfen in den Mund rinnen. Schließt die Augen. Schluckt. Und schwärmt. „Wunderbar rauchig. Wie ein Kaminfeuer mit Tannenholz.“ Die junge Frau neben ihm – Dreadlocks, gepiercte Nase, Springerstiefel – nickt. „Aber eine Prise Fahrradschlauch ist auch dabei, oder?“

glasses

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -