Samstag, 04. Februar 2023, 16:28:44

Harvest Lodge Distillery im Norden Dublins erhält Baugenehmigung – Investition von 100 Millionen Euro geplant

Die Bauarbeiten für die Brennerei werden nun ausgeschrieben - angepeilte Fertigstellung in eineinhalb Jahren

In Ballybriggan, nördlich von Dublin, genauer gesagt im Gebiet des Stephenstown Industrial Estate, soll eine neue irische Whiskeydestillerie gebaut werden, die nach einer Investition von ca. 100 Millionen Euro 150 neue Arbeitsplätze schaffen soll.

Die Pläne für die Harvest Lodge Distillery wurden in der ersten Januarwoche vom Fingal County Council genehmigt. Jetzt sollen für die Destillerie nicht nur die Gebäude für die Produktion entstehen, sondern auch Lagerhäuser und ein Besucherzentrum (insgesamt sieben Gebäude), das nach den Vorstellungen der Betreiber, der Harvest Lodge Distilling LTD, jährlich an die 50.000 Besicher anziehen soll.

Das Besucherzentrum soll neben der Whiskyproduktion auch ein lokales Highlight in den Mittelpunkt stellen: Bremore, im Norden von Ballybriggan, soll der Ursprung der Bienenzucht in Irland sein, und so will man neben klassischem Whiskey auch einen Honigwhiskey produzieren.

Die Bauarbeiten für die neue Harvest Lodge Distillery werden nun ausgeschrieben – die Fertigstellung der Brennerei und der Vollbetrieb soll nach 18 Monaten Bauzeit möglich sein.

Mehr Infos zu irischem Whiskey bei uns auf Whiskyexperts finden Sie gebündelt hier.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -