Samstag, 16. Januar 2021, 12:23:39

Herald Scotland: Erste Einblicke in die Johnnie Walker Princes Street Whisky Experience

Die Zeitung aus Schottland bringt mehr Infos zu dem Besucherzentrum, das im Sommer 2021 eröffnet werden soll.

Eine Bar am Dach mit Blick über Edinburgh wird das Highlight der neuen Johnnie Walker Princes Street Whisky Experience sein – und sicherlich ein Magnet für viele Besucher der schottischen Hauptstadt, wenn in absehbarer Zeit Reisen wieder möglich sein wird.

Über das Vorhaben von Diageo, diese Besucherattraktion nach deren Fertigstellung zu einem Top-Tourismusziel zu machen, haben wir ja schon mehrmals berichtet, jetzt kann Herald Scotland in einem Artikel erste Einblicke in das Innere (wenngleich noch als computergenerierte Bilder) und ein paar zusätzliche Infos geben.

Im Sommer 2021 wird das Besucherzentrum in Betrieb gehen, und man wird dort nicht nur das Dachcafe und Tasting Rooms finden, sondern auch unter anderem Räumlichkeiten für Live-Aufritte und mietbare Bereiche für Privatveranstaltungen.

In der Explorers’ Bothy Rooftop Bar werden 150 seltene Abfüllungen (darunter auch Einzelfassabfüllungen) erhältlich sein, The Johnnie Walker Label Studio ist die besagte Location für Live-Events und soll ein fixer Bestandteil des kulturellen Lebens in Edinburgh werden.

Um mehr über die Johnnie Walker Princes Street Whisky Experience zu erfahren und die (leider etwas klein geratenen) Bilder zu sehen, folgen Sie unserem Link zum Artikel von Herald Scotland.

Update: Große Bilder gibt es hier bei Scottishfield.co.uk.

Die geplante Johnnie Walker Experience in Edinburgh, Teil eines immensen Ausbauprogramms der Besucherzentren vieler Diageo-Brennereien in Schottland. Bild: Diageo.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X