Sonntag, 17. Oktober 2021, 08:17:22

Hier sind die Gewinner der 3 Flaschen des neuen Tomintoul Cigar Malt, verlost von Whiskyexperts und dem BSC!

Drei Glückliche können sich auf einen außergewöhnlichen Malt freuen - sind Sie dabei?

Auch bei unserem abgelaufenen Gewinnspiel war die Beteiligung enorm – und die Glücksfee musste wieder sehr tief in den Topf der Einsendungen greifen: Kein Wunder, was die Verlosung doch etwas für Genießer, die das Besondere suchen: Gemeinsam mit unserem Partner, dem Bremer Spirituosen Contor, verlosten wir 3x den brandneuen Tomintoul Cigar Malt, einen hocharomatischen und fein ausbalancierten Single Malt aus der in der Speyside gelegenen Brennerei, die sowohl ungetorfte wie auch getorfte Whiskys herstellt. Das Besondere an ihm: Er wurde ausschließlich unter Verwendung von Fässern gereift, die zuvor Oloroso Sherry aus Andalusien enthielten.

Bevor wir die Gewinner nennen, möchten wir Ihnen gerne nochmals etwas über die Preise erzählen:

Die Destillerie Tomintoul

Die Destillerie Tomintoul liegt im Tal Glenlivet, nahe der wunderschönen Stadt Tomintoul, im Herzen der Speyside Region. Tomintoul ist die höchstgelegene Stadt der Speyside und zugleich der Namensgeber für die Destillerie.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Tomintoul-Distillery-20-08-4-retouched-1024x575.jpg

Mitte des letzten Jahrhunderts startete in Tomintoul die Suche nach einer Wasserquelle, deren Wasser rein genug ist, um Whisky herzustellen.

Nach mehr als einem Jahr endete die Suche an der Ballantruan Quelle, einer außergewöhnlichen Quelle mit dem wohl klarsten Wasser der Crondale Hills. Zwischen der Ballantruan Quelle und dem majestätischen Fluss Avon wurde die Destillerie Tomintoul erbaut. Die naturbelassene Umwelt, die Höhe, die reine Luft und der Gebrauch von dem hervorragenden Wasser aus dem Ballantruan Spring veredeln den Tomintoul Speyside Glenlivet Single Malt. Master Distiller ist Robert Fleming.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist robert-Fleming-1024x683.jpg
Robert Fleming, Master Distiller Tomintoul

Die Inhaber von Tomintoul, Angus Dundee Distillers, pflegen liebevoll die Destillerie und haben seit vielen Jahren ein exzellentes Team an Mitarbeitern, mit deren Hilfe die Brennerei heutzutage mit voller Kapazität arbeiten kann.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist tomintoul-stills-1024x683.jpg

Tomintoul Cigar Malt

Tomintoul Cigar Malt ist ein reichhaltiger, komplexer und robuster Malt Whisky, der speziell von Master Distiller, Robert Fleming, kreiert wurde.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Cigar-Malt-6-Facebook-819x1024.jpg

Robert Fleming hat persönlich eine raffinierte Kombination von Tomintoul Single Malts aus speziellen Jahrgängen ausgewählt, die er sorgfältig mit einigen seltenen getorften Tomintoul Single Malts ausbalanciert hat.

Jeder dieser einzelnen Single Malts wurde entweder vollständig in handverlesenen Oloroso-Sherry-Butts aus Andalusien gereift oder in diesen veredelt.

Der Tomintoul Cigar Malt wird auch als Tomintoul Cigar Malt Parejo bezeichnet, da er als perfekter „Parejo“ (spanisch für „Partner“) zu den besten Zigarren der Welt geschaffen wurde. Die reichhaltigen und süßen Oloroso-Sherry-Noten, das cremige Malzprofil und der sanfte Torfrauch machen diesen Single Malt zum perfekten Begleiter für Ihre Lieblingszigarre oder einfach nur, um ihn allein zu genießen.

Abgefüllt bei 43% ABV

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist fass-tomintoul-1024x683.jpg

Und die drei Gewinner der drei Tomintoul Cigar Malt sind:

Andre Hübers aus 46397 Bocholt
Heike Lauterwald aus 22399 Hamburg
Magnus Strahl aus 30823 Garbsen

Wir gratulieren unseren Gewinnern wie immer sehr herzlich! Die Gewinne werden durch unseren Partner Bremer Spirituosen Contor in den nächsten Tagen versendet – viel Spaß beim Genießen!

Und natürlich haben wir für alle Mitspieler, die diesmal nicht gewonnen haben, bald schon wieder eine neue Gewinnchance an der Hand. Wie bald? Nun, wie wäre es mit „innerhalb der nächsten 45 Minuten“? 🙂

Herzlichst,
Ihr Whiskyexperts-Team

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist tomintoul-faesser-1024x661.jpg

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X