Freitag, 27. November 2020, 09:10:23

Hier sind die Gewinner der zwei Whiskeys von The Temple Bar

Unsere Glücksfee hat entschieden - sind Sie dabei?

Beam 2020 Laphroaig

Es ist zu Ende – unser Gewinnspiel um die beiden Whiskeys von The Temple Bar, die wir gemeinsam mit irish-whiskeys.de verlost haben. Unsere Glücksfee in Form eines Zufallsgenerators hat unter den vielen Teilnehmern (danke fürs Mitmachen!) zwei Gewinner gezogen, die wir hier bekanntgeben. 

Das sind die irischen Whiskeys, um die es ging:

The Temple Bar Whiskeys

Wenn man Temple Bar hört, denkt man sofort an den berühmten Stadtteil Dublins. Das Kulturzentrum der Stadt, in dem nach Anbruch der Dunkelheit das Leben pulsiert, Menschen aus aller Welt kommen zusammen und feiern. Mitten in dem pulsierenden Stadtteil steht The Temple Bar, einer Irlands berühmtester Pubs. Hier treffen sich jung und alt, um gemeinsam zu feiern und das Leben zu genießen. Jeden Abend gibt es Live-Musik. Und was darf dazu nicht fehlen? Genau, der passende Whiskey. Tom Cleary, der Besitzer von The Temple Bar hat im Jahr 2015 seinen ersten Whiskey eigens für den Pub kreiert – The Temple Bar Signature Reserve. Ein Blended Whiskey, der in Bourbon- und Portweinfässern reifte. Ein schöner eingängiger Whiskey, der sich gut zusammen mit Freunden in einem Pub genießen lässt.

Früher war es eine Tradition in Irland, dass jeder Pub seinen eigenen Whiskey hatte. Man fuhr in die nächst gelegene Destillerie, suchte sich Fässer aus und hatte für die nächsten Wochen wieder einen einzigartigen Whiskey im Pub zum Aussschank. Mit dem Aussterben der Destillerien, starb auch diese Tradition. Seit kurzer Zeit beleben diese Tradition nun einige Pubs wieder. The Temple Bar hat zu den ersten gehört und sich bereits vor einigen Jahren ein kleines Fasslager in den Kellern unter dem Pub aufgebaut. Aus dieser Tradition stammt auch die Temple Bar Signature Reserve, die erste der zwei Flaschen, die wir in unserem Gewinnspiel verlosen.

Nachdem der Signature Blend ein voller Erfolg war, kam ein 10 Jahre alter Single Malt auf den Markt, der nur in Bourbonfässern reifte. Ein schön fruchtiger, vollmundiger Whiskey. Die Krönung seiner Abfüllungsreihe bildet ein 15 Jahre alter Single Malt Whiskey, der auch in Bourbonfässern reifte. Dieser wurde anlässlich des 175-jährigen Bestehen der Temple Bar abgefüllt. Diese schöne irische Spezialität ist Flasche Nummer zwei in unserem Gewinnspiel!

Die Leidenschaft für Whiskey wuchs bei Tom und so eröffnete er 2014 ein kleines Whiskygeschäft direkt neben der Temple Bar. Dort findet man eine tolle Auswahl an irischen Whiskeys, aber auch einen Hand-Filled bekommt man dort von Zeit zu Zeit. Außerdem finden dort regelmäßig Whiskeytastings in kleinem Rahmen statt.

Für jeden Whiskeyliebhaber ist die Temple Bar auf jeden Fall einen Besuch wert. Über 100 offene Flaschen Whiskey warten darauf, probiert zu werden, es gibt jeden Abend Live-Musik und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Kommen wir also zu unserem ersten Gewinn:

The Temple Bar Signature Reserve

 

Den The Temple Bar Signature Reserve gewinnt: Klaus Schöbel aus Fürth – herzlichen Glückwunsch!

Weiter geht es mit Gewinn Nummer 2:

The Temple Bar 15yo Single Malt Whiskey

 

Den The Temple Bar 15yo Single Malt Whiskey gewinnt: Bernhard Stoll aus Kamen – auch hier herzlichen Glückwunsch!

Die Flaschen werden von irish-whiskeys.de in den nächsten Tagen mit der Post an die beiden Gewinner verschickt. Viel Freude beim Genießen!

Schon bald gibt es wieder neue Chancen, neue Preise und neues Glück bei uns – Danke an alle fürs Mitspielen, bleiben Sie dran und weiterhin viel Freude mit unseren News und Features!

Die Redaktion von Whiskyexperts

Whiskyexperts-Whiskyfreunde

Unsere Partner

St. Kilian Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Mackmyra Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
GaG Partnerbutton
Kaspar Button
Bruichladdich 125×125
Whiskybotschaft Button
JJCorryIW Button
Partnerbutton Frank Bauer

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Serge verkostet: Ein Duo aus Pulteney

Keinen Sieger, aber zwei Gewinner gibt es heute in diesem "Duell"

The Isle of Arran Distillers versteigern Flasche Nummer 1 des exklusiven Whiskys

Der Erlös kommt der PS Waverley zugute, dem letzten seetüchtigen Passagier-Raddampfers der Welt

PR: Scarabus Islay Single Malt mit zwei neuen Abfüllungen

Scarabus 10 Year Old und Scarabus Batch Strength ergänzen die Range

PR: Ab sofort erhältlich – Charity Abfüllung für Strahlemännchen e.V. für krebskranke Kinder von WhiskyJason

17 deutsche Brennereien spendeten Whisky für den wohl umfangreichsten deutschen Blend - und damit für eine gute Sache

The Glenrothes: Distillery Manager Alasdair Anderson im Interview

Anlässlich seines 40jährigen Jubiläums in der Whisky-Branche

Serge verkostet: Glenury Royal

Whiskyfun's Extremely Rare Extra-Premium Incredibly Limited Ultra-Prestige Tasting Sessions For Discerning Collectors Only! Mit dieser schmissigen Einleitung beginnt das...

PR: Hinch Distillery trifft Vereinbarung mit deutschem Vertriebspartner Schlumberger

Die nordirische Brennerei startet außerdem ihr Fasskaufprogramm

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Mareike
X