Samstag, 28. November 2020, 02:23:35

Kickstarter: Erstmals Fassreifung in der Flasche möglich!

Beam 2020 Bowmore

Eine so einfache wie irgendwie geniale Idee hat es auf Kickstarter geschafft, ausreichend Geld aufzustellen, um in Produktion zu gehen: Die Pinocchio Barrique Bottle ist eine aus europäischer Eiche hergestellte Flasche, die Spirituosen in wenigen Tagen mit einer eigenen Note ausreifen lässt. Laut Angaben der Erfinder entsprechen 10 Tage ganzen sechs Monaten im Fass.

Ob man die Flasche nun als „Virgin Oak“ verwendet oder zum Beispiel zuvor mit Sherry präpariert, bleibt jedem selbst überlassen. Jedenfalls soll sie für alle Spirituosen mit mehr als 12% Alkohol geeignet sein – und mehrfach verwendbar.

Wer also ein wenig mit eigenen Finishes experimentieren will, findet in dieser Holzflasche ein wirklich innovatives und interessantes Spielzeug, mit dem man seiner Fantasie freien Lauf lassen und eigene Geschmacksnuancen für sich und seine Freunde schaffen kann.

Auf der Kickstarter-Seite findet sich übrigens auch ein Video, das die Idee gut und ausführlich erklärt.

Bild:  San Vigilio Ltd.
Bild: San Vigilio Ltd.

 

Whiskyexperts-Whiskyfreunde

2 KOMMENTARE

  1. „Spielzeug“ ist genau das richtige Wort – und zwar eines für Kinder, die sonst schon alles haben…

  2. Das klingt jetzt ein wenig negativ, oder? Ich persönlich würde mir ein paar solcher Flaschen durchaus zulegen, um damit zu experimentieren. Im Grunde ist das nichts anderes, als manche mit kleinen Fässern daheim machen – oder Malt Maniac Pit Krause in seinem Keller mit den Clubabfüllungen.
    Reifung an eigenem Tun nachzuvollziehen, mit Sherry experimentieren und mit anderen Finishes, und das ohne sehr lange auf die Ergebnisse warten zu müssen und ohne Hektoliter einfüllen zu müssen – für mich hat das schon was. Dass die Resultate wegen der kleinen Menge ohnehin nie ein Geschäft für sich werden können, beruhigt mich ebenfalls 🙂

Unsere Partner

St. Kilian Partnerbutton
GaG Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Button Kirsch Whisky
Whiskyhaus Button
Bruichladdich 125×125
JJCorryIW Button
Mackmyra Partnerbutton
Kaspar Button
Partnerbutton Frank Bauer

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

PR: Holyrood Distillery brennt speziellen Whisky nach 100 Jahre altem Rezept

Die Brennerei wird alte Gerstensorten und alte Hefe verwenden und die Fässer dann auf whiskyhammer.com versteigern

TTB-Neuheiten: Octomore 12.1, Octomore 12.2

Die beiden kommenden Octomore sind sehr ähnlich beschrieben, was Gerste, Fassauswahl und ppm- sowie Alkoholwerte betrifft

PR: Whisky.de bringt neuen Whisky.de Malt von Horst Lüning heraus

Der Ehemann der Gründerin von whisky.de hat sich mit dem eigenen Whisky einen Traum erfüllt

Cocktail: Hot Toddy mit Teeling „Damn Fine Hot Whiskey”

Das erste von vier winterlichen Cocktail-Rezepten mit Whisky - kurariert von Mario Kappes, Global Advocacy & Education Manager bei BORCO

PR: The Balvenie präsentiert die dritte Ausgabe der gefeierten Serie „The Balvenie Fifty“

Die neueste, 50 Jahre alte Abfüllung ist gehaltvoll und tiefgründig in der Nase und begeistert mit einem süßen Eichenfinish.

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Maltimore
X