Mittwoch, 23. Juni 2021, 02:24:07

Michael Owen neuer Global Brand Ambassador der Speyside Distillery

Nach David Beckham (wir berichteten) hat nun mit Michael Owen der nächste ehemalige englische Fußballer eine neue Aufgabe im Whisky-Geschäft gefunden. Der frühere Stürmer wird für die nächsten 3 Jahre Global Brand Ambassador der Speyside Distillery und ihrer Marke Spey (unsere Review der Spey Whiskys finden sie hier).
Die Speyside Distillery wechselte 2012 den Besitzer. Neuer Eigentümer wurde John Harvey McDonough. Laut The Journal war schon sein Großvater Alec im Whisky-Geschäft tätig. In den Zwanzigern exportierte er alkoholische Getränke für den amerikanischen (Schwarz-)Markt während der Prohibition. Sein Enkel John stellte das Whisky Exportgeschäft auf legale Füße. Der ostasiatische Markt und besonders Taiwan sind sein Hauptbetätigungsfeld, Spey Whisky ist hier mittlerweile, was den Umsatz angeht, die drittstärkste Marke. Insbesondere in Asien wird Michael Owen als Global Brand Ambassador auftreten. Im Laufe des Jahres wird es noch seine eigene limitierte Abfüllung des Spey Whisky geben.

RANGE 144

1 KOMMENTAR

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X