Mittwoch, 25. November 2020, 12:50:13

Michael Owen neuer Global Brand Ambassador der Speyside Distillery

Beam 2020 Bowmore

Nach David Beckham (wir berichteten) hat nun mit Michael Owen der nächste ehemalige englische Fußballer eine neue Aufgabe im Whisky-Geschäft gefunden. Der frühere Stürmer wird für die nächsten 3 Jahre Global Brand Ambassador der Speyside Distillery und ihrer Marke Spey (unsere Review der Spey Whiskys finden sie hier).
Die Speyside Distillery wechselte 2012 den Besitzer. Neuer Eigentümer wurde John Harvey McDonough. Laut The Journal war schon sein Großvater Alec im Whisky-Geschäft tätig. In den Zwanzigern exportierte er alkoholische Getränke für den amerikanischen (Schwarz-)Markt während der Prohibition. Sein Enkel John stellte das Whisky Exportgeschäft auf legale Füße. Der ostasiatische Markt und besonders Taiwan sind sein Hauptbetätigungsfeld, Spey Whisky ist hier mittlerweile, was den Umsatz angeht, die drittstärkste Marke. Insbesondere in Asien wird Michael Owen als Global Brand Ambassador auftreten. Im Laufe des Jahres wird es noch seine eigene limitierte Abfüllung des Spey Whisky geben.

RANGE 144

Whiskyexperts Instagram

1 KOMMENTAR

Unsere Partner

Partnerbutton Frank Bauer
Button Kirsch Whisky
Mackmyra Partnerbutton
Kaspar Button
Whiskybotschaft Button
GaG Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Bruichladdich 125×125
JJCorryIW Button
St. Kilian Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Serge verkostet: Glen Keith im Neunerpack

Die Abfüllungen aus der Speyside-Brennerei von Pernod Ricard können durch die Bank punkten...

Bimber Distillery mit zwei Neuheiten: Oloroso Cask Small Batch 003, Ex-Bourbon Cask Small Batch 002

Beide Whiskys sollen ab heute im Webshop der englischen Brennerei verfügbar sein - mit Link im Artikel

Gortinore Distillery in Waterford erhält Baugenehmigung

Das Unternehmen hat bislang den Natterjack-Whiskey produziert - nun dürfen sie eine eigene Distillery um 8 Millionen Euro bauen

Neu: Glen Scotia 30yo

In UK kostet der neue Glen Scotia umgerechnet 950 Euro - nur 500 Flaschen davon wurden abgefüllt

Schon bald: Ardbeg 25yo

Der Whisky wird rund um den Jahreswechsel erscheinen - Preis wurde noch keiner genannt

PR: Glenfiddich startet neue Werbekampagne mit Schauspielerin Michelle Dockery

Der Star aus Downtown Abbey wirbt nun für Glenfiddich

PR: Neues von Kirsch Import – Gordon & MacPhail, Signatory, Elements of Islay

Elf Neuheiten aus Schottland - schon bald bei Ihrem Händler

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
FrankBauer
X