St. Kilian Whisky
 

Japan-Fans aufgepasst: In diesem Sommer werden Salud/ Vienna Distribution und Werry van Leeuwen von der Bar Sugar Hill in Holland zwei Einzelfassabfüllungen von Chichibu auf den Markt bringen. Das Ganze geschieht als Intergalactic Series, mit altem futuristischem Spielzeug aus Japan auf den Etiketten – als Hommage an den alten Whiskystil, der in der Produktion bei Chichibu durch Ichori Akuto und sein Team so beeindruckend umgesetzt wird.

Zwei Abfüllungen werden aufgelegt und ab Sommer in ausgewählten europäischen Märkten, darunter auch Deutschland und Österreich, verfügbar sein, und zwar mit interessanter Fasswahl. Hier ein paar Eckdaten und die Etiketten:

Edition 1 # 2112 2012-2019

3rd fill bourbon barrel used for peated chichibu
180 bottles 63.5%

Edition 2 # 4549 2011-2019

Belgium stout beer barrel
236 bottles 55.8%

Wer die Preise von Chichibu-Abfüllungen kennt der weiß, dass diese beiden Whiskys nicht zu den billigsten Angeboten gehören werden – ein definitiver Preis ist allerdings noch nicht genannt worden. Vor dem aktuellen Erscheinen der beiden Bottlings werden wir aber noch einmal berichten…