Samstag, 28. Januar 2023, 15:19:10

Neu im Global Travel Retail: Glen Deveron 40 yo

Die neueste Ergänzung der Exceptional Cask Series ist exklusiv für den Reiseeinzelhandel abgefüllt

Bacardi Global Travel Retail stellt als Markeninhaber den ältesten Glen Deveron vor. Der exklusiv im Reiseeinzelhandel erhältliche Glen Deveron 40 yo wurde am 28. November 1980 destilliert und reifte sein letztes Jahr in einem Oloroso Sherry Spanish Oak Butt. Abgefüllt mit 43 % Vol. in einzeln nummerierte Flaschen, die einen Glas-Verschluss haben, erscheint die Flasche einer edlen Holzkiste mit Beschlägen, die noch einem Marken-Booklet beinhaltet. Die UVP für Glen Deveron 40 yo beträgt 4.900 US-Dollar. Die glücklichen Besitzer dieser seltenen Abfüllung erhalten zusätzlich die exklusive Gelegenheit, die Glen Deveron Distillery über ein digitales multisensorisches Erlebnis zu besuchen, das Augmented Reality, CGI und Audio kombiniert. Glen Deveron 40 yo wird diesen Monat in ausgewählten Geschäften des Global Travel Retails eingeführt.

In der Nase sprechen die offiziellen Verkostungsnotizen bei der neuesten Ergänzung der Exceptional Cask Series der Marke von Zimtwürze, cremiger Vanille und süßen Bratäpfeln. Es folgen Kräuternoten und dunkle Schokoladen-Rosinen-Aromen mit einem Hauch von Zitrusfrüchten. Am Gaumen soll er geröstete Getreidenoten mit fruchtigen Aromen und einem Hauch von bitterem Kaffee bieten, bevor er mit einem süßen, aber trockenen Abgang endet.

Glen Deveron ist die 2013 eingeführte Vertriebsmarke, die nur für den Duty Free-Handel genutzt wird. Unter dem Namen The Deveron erscheint er im normalem Handel, in beiden Fällen kommt der Single Malt aus der Macduff Distillery. Die Brennerei gehört zwar zu Baccardi, die internationalen Namensrechte aber Diageo. Unter dem Brennerei-Namen veröffentlichen den Single Malt nur unabhängige Abfüller.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -