Samstag, 16. Januar 2021, 12:43:38

Neu im Mai: Kilchoman STR Cask Matured

Aus portugiesischen Rotweinfässern, die nach einer Methode von Dr. Jim Swan behandelt wurden

In der letzten Zeit sind einige Abfüllungen aus Fässern nach einem Design des leider schon verstorbenen Dr. Jim Swan veröffentlicht worden – sogenannte STR-Fässer (shaved, toasted und re-charred). Die Cotswolds Distillery hat mit diesen Fässern bei uns den Whisky des Monats abgeräumt, die (sehr gelungene) Erstausgabe der Kingsbarns Distillery nutzte sie, und nun kommt auch Kilchoman mit einem Kilchoman STR Cask Matured auf den Markt – allerdings dauert das noch bis Mai.

30 portugiesische Rotweinfässer sind auf diese Weise behandelt worden und wurden 2012 mit Kilchoman-Spirit gefüllt. 14.500 Flaschen werden veröffentlicht werden, und sobald wir vom deutschen Distributor nähere Angaben bekommen, werden wir auch den Preis und die tatsächliche Alkoholstärke dieser (fasstarken) Abfüllung nennen können.

Und: Es wird wahrscheinlich eine von mehreren Editionen werden, denn auf der Verpackung kann man „2019 Edition“ lesen…

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X