St. Kilian Whisky
 

Unser Gewinnspiel um den Whisky der belgischen Owl Distillery hat gezeigt, dass unter Whiskyfreunden großes Interesse an den Abfüllungen dieser Brennerei besteht. Da trifft es sich gut, dass der deutsche Importeur Kirsch Whisky heute einen neuen, besonderen und nur in Deutschland erhältlichen Belgian Owl Whisky ankündigt, der noch dazu in einem ganz speziellen Sherryfass nachreifen durfte: Der Belgian Owl Sherry Cask Finish aus dem Glen Els Fass. Hier alle Infos, die uns Kirsch Whisky zur Verfügung stellte:


Exklusiv für Deutschland: Belgian Owl Sherry Cask Finish

Belgian Owl und Sherry Cask – diese Kombination findet man nur sehr selten! In der Owl Destillerie hat man sich bewusst dafür entschieden, ausschließlich 1st Fill Bourbon Fässer für den Whisky zu verwenden. Wir wollten aber auch unbedingt einen Sherryfass gereiften Whisky aus der belgischen Destillerie probieren, und so kam die Idee auf, ein eigenes Fass nach Belgien zu schicken.

Von Glen Els bekamen wir ein schönes Sherry Firkin in dem zuvor Whisky aus der Brennerei im Harz gelegen hatte – jetzt brauchten wir nur noch Geduld. Nach einem 6 monatigem Finish sind wir begeistert von dem Ergebnis.

128 Flaschen mit 46% Vol. sind von dieser limitierten Abfüllung verfügbar.