Dienstag, 02. März 2021, 08:05:40

Neu in der TTB-Datenbank: Bowmore 52yo

Für diesen alten Bowmore wird man wohl tief in die Tasche greifen müssen

Den wird man sich wohl nicht mal nur eben so leisten, wenn er dann veröffentlicht wird: In der US-amerikanischen TTB-Datenbank findet sich ein Label für eine Originalabfüllung aus der Destillerie Bowmore. Es handelt sich um einen Bowmore aus dem Jahr 1965, der 52 Jahre reifen konnte.

Abgefüllt wurden laut dem Eintrag in der Datenbank 232 Flaschen mit je 42% Alk. /Vol. – das wäre genug, um die exklusive Abfüllung (und um eine solche handelt es sich auf Grund des Alters auf jeden Fall) weltweit zu vertreiben. Ob, wie und wann das passiert – wir wissen es noch nicht.

Über den Preis wollen wir jetzt mal nicht zu intensiv nachdenken, es reicht wohl zu wissen, dass der Bowmore 1965 nicht jedermanns Sache sein wird. Obwohl er jedermanns Sache wäre :-).

Hier die Etiketten aus der Datenbank:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X