Dienstag, 09. März 2021, 09:04:49

Neu in der TTB-Datenbank: Tomatin 21yo Bourbon Barrels Limited Edition

Die Highland-Destillerie bereitet ev. auch eine 21jährige Abfüllung vor

Im Gegensatz zum Tomatin 15yo Moscatel Finish, über den wir heute hier berichteten, ist die nächste (mögliche) Abfüllung derweilen nur ein Eintrag in der US-amerikanischen TTB-Datenbank: Es könnte demnach in absehbarer Zeit ein Tomatin 21yo aus Bourbonfässern erscheinen, der mit 46% abgefüllt ist. Anders als der 21jährige aus dem Jahr 2016 (damals aus Oloroso-Fässern) ist er allerdings keine Vintage-Abfüllung.

Lebkuchen, Honig und gereifte Früchte sollen den Geschmack des Tomatin 21yo Bourbon Barrels Limited Edition bestimmen, so steht es auf dem Etikett, und ein buttriges, cremiges Finish.

Der neue Tomatin wird wohl kein permanenter Ersatz für den ehemaligen Tomatin 21yo sein (der ja auch aus Sherryfässern stammte), denn er ist deutlich als Limited Edition ausgewiesen.

Wenn der Tomatin 21yo Bourbon Barrels Limited Edition offiziell erscheint, werden wir dann natürlich diese Informationen an Sie weitergeben. Bis dahin erstmal die Etiketten der Abfüllung:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

1 KOMMENTAR

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X