Montag, 26. September 2022, 21:52:54

Drei Neue von Tomatin: 14yo Cabernet Sauvignon, 9yo Caribbean Rum und 21yo Oloroso Sherry

Limitierte Ausgaben aus der Highland-Destillerie

Drei, eigentlich gleich vier Neuigkeiten gibt es aus der Highland-Destillerie Tomatin zu vermelden. Alle drei sind mit 46% abgefüllt und mehr oder weniger limitierte Ausgaben. Hier alle Details:

Der Tomatin 9yo Caribbean Rum Finish ist die erste Abfüllung mit Rum-Finish der Destillerie. Er schmeckt laut Destillerieangaben nach Kokos und Ananas in der Nase, cremiger Banane und Vanillecreme am Gaumen, mit einem Finish voller tropischer Früchte. 6600 Flaschen gibt es von ihm, sie kosten in UK 40 Pfund.

9yorumtomatin

Weiter geht es mit dem Tomatin 14yo Cabernet Sauvignon Finish. Man findet in ihm rote Früchte, Honig und Zitrusfrucht, mit dickem Fruchtmus. 2436 Flaschen gibt es, er kostet 70 Pfund.

14yocabernetsauvtomatin

Nummer drei der Neuheiten ist der Tomatin 21yo Oloroso Sherry Finish aus dem Jahr 1995. Er war übrigens einer der Top 10 auf der Edinburgh Whisky Fringe, die soeben beendet wurde. Er schmeckt laut Destillerie nach getrockneten Früchten, dichtem Sherry, Honig getränkten Eichentönen und dunkler Schokolade. 1908 Flaschen gibt es von ihm, er kostet 100 Pfund.

21yoolorosotomatin

Sind wir noch Neuheit Nummer 4 schuldig: Das wird eine Geschenkspackung für die Vorweihnachtszeit sein, mit dem 12jährigen Tomatin und zwei kleinen 5cl-Flaschen des Tomatin Cask Strength und des Tomatin 14yo (der hat ein Port-Finish). Diese Packung wird 40 Pfund kosten – und so sieht sie aus:

giftpack tomatin

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X