Dienstag, 09. März 2021, 02:35:39

Neu: Inchmoan 12yo und Inchmoan 1992

Aus der Destillerie Loch Lomond kommen zwei rauchige Whiskys zu uns

Zwei neue Whiskys aus der Destillerie Loch Lomond sind vor kurzem angekündigt worden: Eine 12jährige Variante ihrer getorften Marke Inchmoan, und eine Vintage-Abfüllung aus dem Jahr 1992.

Loch Lomond verfügt ja über verschiedenartige Stills, die es der Destillerie erlauben, durch die Kombination der Whiskys aus unterschiedlichen Brennblasen geschmacklich sehr unterschiedliche Abfüllungen zu erzeugen.

Der Inchmoan 12yo wurde aus Whiskys komponiert, die aus den Stills mit Schwanenhals und jenen mit geradem Hals stammen. Der Whisky reifte dann in einer Kombination aus erneut gekohlten amerikanischen Eichenfässern und ex bourbon casks. Mit 46% ohne Kühlfiltration abgefüllt, bringt der Whisky eine Kombination aus leichtem Rauch und Vanillenoten.

Der Inchmoan 25yo durfte 25 Jahre in refill bourbon casks reifen. Er bietet eine schöne Balance aus fruchtigen Noten mit Rauch, so die Destillerie. Abgefüllt wurde er, ebenfalls ohne Kühlfiltration, zusätzlich auch ohne Farbstoffe.

Der Inchmaon 12yo kostet in UK 44 Pfund, der Inchmoan 1992 ist für 199 Pfund erhältlich. Welche Preise bei uns aufgerufen werden, können wir noch nicht sagen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X