Mittwoch, 20. Januar 2021, 10:43:56

Neu: Jameson Bow Street 18yo – der erste fassstarke Jameson

Ab Juli wird der neue Jameson in 20 Ländern erhältlich sein

In zwanzig Märkten rund um die Welt wird der neue Jameson Bow Street 18yo Cask Strength ab Juli des Jahres erscheinen. Der mit 55.3% Alk. vol. abgefüllte 18 Jahre alte Whiskey soll eine Neuinterpretation des alten Jameson 18yo sein (mit 40% abgefüllt erschien der zum ersten Mal vor 15 Jahren) und ist der erste Jameson, der durch die Endreifung im neuen Lagerhaus in der Bowstreet dort seit 1975 hergestellt wurde.

Destilliert und gereift wurde der Whiskey in der Midleton Distillery in Cork, in einer Auswahl an Bourbon- und Sherryfässern. Das Finish erfolgte in First Fill ex-Bourbon Barrels für sechs bis 12 Jahre. Es ist ein Blend aus Pot Still und Grain Whiskey.

Interessant auch der Preis: 240 Euro soll die Flasche im Handel kosten. Ob auch Deutschland zu den 20 Ländern gehört, in denen der Whiskey aus dem Haus Pernod Ricard erscheinen wird, konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X