Mittwoch, 29. September 2021, 00:11:38

Neu von Douglas Laing: Timorous Beastie 25yo

Die Sonderabfüllung wird auch in Deutschland erhältlich sein

1600 Flaschen weltweit wird es geben, stolze 300 davon haben laut unseren Infos den Weg nach Deutschland gefunden und werden im ausgesuchten Fachhandel erhältlich sein: Die Rede ist vom Timorous Beastie 25yo, einer Sonderabfüllung des Highland Blended Malts vom unabhängigen Abfüller Douglas Laing.

Zum Großteil reifte der Whisky in ex-Bourbon Barrels und wurde ohne Kühlfiltration und ohne Farbstoffe mit 46,8% alk. vol. abgefüllt. Er soll laut Angaben von Douglas Laing wieder sehr schön den Stil mit Vanille und Honig widerspiegeln, der auch in den anderen Abfüllungen von Timorous Beastie zu finden ist. Zudem erwarten den Genießer Noten von Ingwer, feuchter Eiche und Marmelade, sowie butterige Untertöne.

Zum Preis bleibt anzumerken, dass er wohl um die 100 Euro liegen sollte – in UK erhält man ihn um £90.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X