Montag, 05. Dezember 2022, 09:59:25

Neu von Tomatin: Portuguese Collection

Die drei Abfüllungen wurden am selben Tag destilliert und ebenfalls am selben Tag in verschiedene portugiesische Weinfässer gelegt...

Drei Whiskys aus portugiesischen Fässern bilden die neue Portuguese Collection bei Tomatin. Destilliert im Jahr 2006 und nun abgefüllt mit 46% vol. besteht sie aus den folgenden Bottlings:

  • The Port Edition
  • The Moscatel Edition
  • The Madeira Edition

Interessant: Alle drei Whiskys wurden am 8. September 2006 destilliert und lagerten dann für acht Jahre in ex-Bourbonfässern, bevor sie am 23. April 2015 für weitere sieben Jahre in Portweinfässer, Moscatelfässer und Madeirafässer transferiert wurden.

Die Abfüllungen eignen sich daher sehr gut dazu, den Einfluss der Finishes auf den Geschmack zu entdecken. Für die Port Edition ist das Schwarzwälder Kirschtorte, Waldfrüchte, Birnen und Aprilkosenm für die Moscatel Edition sollen es Marmelade, Honig und Salzkaramell sein, dazu Zitrus, Ingwer und Sternanis. Die Madeira Edition bringt Honig und Zitrone, dazu Butterscotch und gedämpfte Äpfel.

Alle drei Abfüllungen kosten in UK je 90 Pfund und sind ab sofort erhältlich – auch bei uns dürften sie käuflich erwerbbar sein, wir informieren dazu ev. noch gesondert.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -