Montag, 01. März 2021, 18:02:50

Neue alte Whiskydestillerie in Japan: Wakatsuru Shuzo

Eine Lost Distillery in Japan wird ab Juni wieder produzieren

In Tonami, Präfektur Toyama, wird mit Hilfe von Crowdfunding die alte und verfallene Whiskydestillerie Wakatsuru Shuzo neu belebt, berichtet die South China Morning Post. Auf dem Gelände der dort angesiedelten Sake-Brennerei gab es in den Fünfzigerjahren auch eine Whiskydestillerie, die aber schon länger stillgelegt und dem Verfall preisgegeben war.

Takahiko Inagaki, der Enkel des damaligen Besitzers, hat sich nun entschlossen, die Wakatsuru Shuzo Distillery wieder zu beleben und dazu eine Crowdfunding-Kampagne erstellt, die die Erwartungen weit übertroffen hat und die Renovierung der Destillerie möglich macht. Im Juni dieses Jahres sollen die Renovierungsarbeiten abgeschlossen werden und Japan eine weitere Destillerie (und eine Lost Distillery weniger) auf der Landkarte der Brennereien verzeichnen können. 

Die Tonami-Ebene. Photo von Natsuhiko – Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=31641158

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X