Sonntag, 27. September 2020, 14:50:24

PR: Diageo holt 91 Awards bei der 15. San Francisco World Spirits Competition

Wee Beastie AUT

Von Diageo erreichte uns soeben eine Pressemitteilung zu den – für den Konzern höchst erfreulichen – Ergebnissen bei der 15. San Francisco World Spirits Competition. Dort hat Diageo mit seinen Whiskys insgesamt 91 Preise eingeheimst. Wir bringen die Pressemitteilung für Sie hier in den relevanten Teilen:

mortlachwhiskyrangelrg
Die Range von Mortlach wurde insgesamt für das Design der Verpackung ausgezeichnet, der Rare Old konnte eine zusätzliche Goldmedaille erringen

Alle Jahre wieder wird mit großer Spannung das Urteil einer Jury erwartet, das der San Francisco World Spirits Competition. Dieses Jahr überzeugten im Rahmen von Blindverkostungen vor allem die Spirituosen aus dem Hause Diageo, auch dank des Verpackungsdesigns. Mit insgesamt 91 Auszeichnungen, von denen 39 der 83 Medaillen Doppel-Gold und Gold sind, triumphierte der Konzern mit seinem luxuriösen Portfolio auf der ganzen Linie.

Besonders in den Kategorien Scotch und North American Whiskey hinterließen die Diageo-Produkte einen bleibenden Eindruck bei der Jury. Gleich 14 Marken gewannen mehrere Medaillen – einige von ihnen erhielten das Prädikat „Best“ ihrer Klasse. Auch im Verpackungssegment konnten sich sieben der Diageomarken mit Medaillen dekorieren. Dazu zählt unter anderem Mortlach Scotch Whisky, der für sein außergewöhnliches Design mit Doppel-Gold ausgezeichnet wurde.

„Echte Qualität ist die Basis einer jeden hochwertigen Spirituose, doch mit der richtigen Verpackung wird das gesamte Erlebnis perfekt. Die Flaschen, die wir hinter den Bars oder in den Supermarktregalen sehen, sind auch bei der Markenbindung ein entscheidender Faktor. Wir sind stolz, dass die Verpackungsdesigns von Diageo die Anerkennung erhalten, die sie verdienen.“, sagt Larry Schwartz, Präsident Diageo Nordamerika über die Anerkennung im Bereich Verpackungsdesign.

Weitere 57 Medaillen im Segment Whisk(e)y unterstrichen auch an dieser Stelle die Top-Qualität des Diageo Portfolios. Besonders hervorzuheben sind die Vertreter der Johnnie Walker Range, die insgesamt 14 Medaillen mit nach Hause nehmen konnten. Auch die Bulleit Whiskeys wurden erneut mehrfach ausgezeichnet.

Sieben der Diageo Whiskys konnten die Auszeichnung „Best“ ihrer Kategorie mit nach Hause nehmen. Darunter findet sich auch die John Walker & Sons Private Collection 2015 Edition, die sich gleichzeitig über den Titel „Best Blendet Scotch – No Age Statement“ freuen konnte. Talisker 10 Years Old wurde mit der Auszeichnung „Best Single Malt Scotch up to 12 Years“ und Talisker Storm als „Best Single Malt Scotch – No Age Statment“ geehrt.

Die junge und zukunftsträchtige Gruppe der Non-Age Whiskys wurde mit insgesamt neun Medaillen ausgezeichnet. Allen voran Talisker Storm, Mortlach Rare Old, Johnnie Walker Double Black, Gold Label Reserve und Blue Label.

Doch auch in der Kategorie Gin, Tequila, Rum und Likör ist Diageo mit seinen Produkten ganz vorn mit dabei und konnte gleich mehrere Medaillen einheimsen. Die gesamte Übersicht der Diageo-Gewinner-Marken der diesjährigen San Francisco Spirits Competition finden Sie auf folgendem Link: http://sfspiritscomp.com/results/browse.

Auszug aus der die Liste der Doppel-Gold- und Gold-Gewinner: 

  • Clynelish 14 Year
  • Old Cragganmore 12 Year Old
  • Crown Royal Northern Harvest Rye
  • Crown Royal Single Barrel
  • Johnnie Walker Double Black
  • John Walker & Sons Private Collection 2015 Edition
  • Lagavulin 12 Year Old
  • Lagavulin 16 Year Old
  • Mortlach 18 Year Old, 25 Year Old, Rare Old (Verpackungen)
  • Oban 18 Year Old
  • Oban Little Bay
  • Talisker 10
  • Talisker Storm

Auszug der Gewinner Gold-Awards:

  • Bulleit Rye
  • Caol Ila 12 Year Old
  • Dalwhinnie 15 Year Old
  • Glenkinchie 12 Year Old
  • J&B Blended Scotch
  • John Walker & Sons King George V
  • Mortlach Rare Old
  • Mortlach 18 Year Old
  • Oban 14 Year Old

Bruichladdich Gewinn

Unsere Partner

Button Kirsch Whisky
Whiskyhaus Button
GaG Partnerbutton
JJCorryIW Button
Mackmyra Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Kaspar Button
Whiskybotschaft Button
St. Kilian Partnerbutton
Bruichladdich 125×125

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Neue Deutsche Whiskyvideos und Podcasts der Woche (199)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Video: Whiskyexperts Classic – Ein Besuch bei der KOVAL Distillery in Chicago

Ein Rundgang mit Robert Birnecker, dem Gründer der Kult-Brennerei in den USA

TTB-Neuheit: Laphroaig 10yo Sherry Oak Finish

Wird das ein neues Mitglied der Standard-Range?

Whiskyfun: Angus verkostet Aberlour

Ein Duo mit einem Whisky, der zum Whisky Festival Paris 2020 erschienen wäre - und dem Aberlour A'bunadh

Fremde Federn (116): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

Glenlivet Tasting Lodge darf jetzt gebaut werden

Nach deutlichen Abänderungen und einem neuen Bauplatz kann die exklusive Hütte in den Cairngorms nun errichtet werden

Nur bis Sonntag: Das tolle Herbst-Grillset von Bruichladdich gewinnen – 2x The Laddie Classic, Hoodie + Grilltonne!

#nohiddenmeasures - Bruichladdich hat nichts zu verbergen, aber was zum Grillen, und das können Sie jetzt gewinnen!

PR: Merry Whisky! Kirsch Import bringt den Whisky Wonder World Adventskalender

Der Kalender verspricht eine abwechslungsreiche und köstliche Vorweihnachtszeit

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Whiskycorner
X