Von A Wee Taste of Scotland, dem Generalimporteur für Prometheus, haben wir eine Presseinformation über das Abschneiden der Produkte der Glasgow Distillery Company bei der San Francisco World Spirits Competition 2016 erhalten – die Presseaussendung haben wir um die nicht für Whisky relevanten Teile gekürzt und bringen sie hier:

Das Team der Glasgow Distillery hatte gestern allen Grund zum Feiern, als sie erfuhren, dass ihr Produkt bei der jährlichen World Spirits Competition in San Francisco ausgezeichnet wurde. Prometheus 26yo, der Speyside Single Malt gewann Gold bei der prestigeträchtigen Preisverleihung, die in der Industrie auch als “Oscars der Spirituosenindustrie” angesehen werden.

CEO Liam Hughes sagte:

“Mehr als 1.500 Produkte der besten Spirituosenhersteller der Welt nahmen dieses Jahr am Wettbewerb teil. Wir sind unglaublich glücklich, dass eine relativ junge Destillerie wie wir es sind, sich so erfolgreich mit den Besten der Welt messen kann.”

Prometheus, ist ein 26 Jahre alter Single Malt Whisky aus der Speyside, dessen Original-Destillerie ein streng gehütetes Geheimnis ist. Für Prometheus 26yo ist es bereits die zweite Goldmedaille, denn im Dezember vergangenen Jahres wurde er mit dem “Editor´s Choice Gold Award” vom Whisky Magazine ausgezeichnet. Die Glasgow Distillery wird eine Prometheus-Serie heraus bringen und das zweite Release der Serie Prometheus 27 Years Old ist gerade veröffentlicht worden.

Weitere Informationen zur Glasgow Distillery und der Prometheus-Serie finden Sie beim exklusiven Importeur A Wee Taste of Scotland.