Dienstag, 07. April 2020, 14:44:13

Glasgow Distillery veröffentlicht vierten und letzten Whisky aus der Prometheus-Serie

Sherry und Rauch, 30 Jahre gereift und aus der Speyside - das sind die Eckdaten der finalen Edition der Serie

BuyMyWhisky Leaderboard

Die Glasgow Distillery Company hat nun die vierte und letzte Ausgabe ihrer Prometheus-Whiskys veröffentlicht. Der 30 Jahre alte Whisky stammt aus der Speyside und vereint die Reifung in Sherryfässern mit einer rauchigen Note.

Abgefüllt wurde der Whisky mit 51,8% Fassstärke, ohne Farbstoffe und ohne Kältefiltration. Er wird in einem Dekanter in einer Holzbox präsentiert.

Geschmacklich kann man von ihm in der Nase Anklänge von Toffee, Rosinen und gerösteten Gewürzen finden, dazu dann dunkle Schokolade und getrocknete Orangenzesten. Am Gaumen bietet der nach Angaben des Abfüllers herrlich ausbalancierte Whisky Vanillekekse, danach Orangenmarmelade, Obstkuchen und eine Spur Walnuss, danach ein langes, waberndes süßes Finish mit Rauch.

Der Whisky ist direkt auf der Webseite der Destillerie zu beziehen und kostet 1250 Britische Pfund.

Unsere Partner

Whiskybotschaft Button
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskyhaus Button
JJCorryIW Button
Mackmyra Partnerbutton
Kaspar Button
St. Kilian Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
GaG Partnerbutton
Button Kirsch Whisky

Werbung

- Advertisement -
82 Newcastle

Neueste Artikel

PR: Neu von Kirsch Import – Edradour 2008/2020 Natural Cask Strength

Vollmundige Sherry-Reifung im eleganten Ibisco Dekanter

PR: Loch Lomond Group mit 2x Platin bei der San Francisco World Spirits Competition

Zusätzlich konnten die Whiskys der Loch Lomond Group noch zehn weitere Preise erringen

Video: Tomatin Lockdown Whisky Festival – vier Stunden zum Nachsehen

Zwei Dutzend Whiskys aus 12 Destillerien werden vorgestellt und verkostet

Video: Ralfy verkostet Speymalt 2005/2019 (Macallan), Gordon & MacPhail (Review #820)

Ein Macallan eines unabhängigen Abfüllers - was ihm im Endeffekt 3 Punkte bei der Wertung kostet, lesen Sie im Artikel.

TTB-Neuheiten: Diageo Distillers Editions 2020, Macallan M 2020

Vier neue Distillers Editions von Diageo stehen uns ins Haus - und ein neuer Macallan M

PR: Neu – Swiss Mountain Single Malt Whisky «ICE LABEL» Edition 2020 «Aged 10 years»

Der 10-jährige Whisky wird in einer limitierten Anzahl von 940 Flaschen angeboten

PR: Das beste Buch des Jahres über American Whiskey kommt aus Österreich

Das Buch des Kärntner Autors und Barkeepers Thomas Domenig wurde bei den Gourmand World Cookbook Awards ausgezeichnet

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
DeinWhisky
X