Samstag, 18. September 2021, 12:26:45

Neu von der Glasgow Distillery: Malt Riot Blended Malt

Der Blended Malt der jungen Destillerie besteht zum Hauptteil aus dem eigenen Glasgow 1770 Single Malt.

Eine neuer Whisky kommt aus der Glasgow Distillery, die ja vor kurzem auch den letzten der drei Glasgow 1770 Single Malts, den Triple Distilled, vorstellte: Der Malt Riot Blended Malt wird mit 40% Alkoholstärke abgefüllt. Sein Hauptbestandteil ist der Glasgow 1770 Single Malt, dem noch Malt aus einer anderen Destillerie zugegeben wurde (darum firmiert er nicht als Single Malt).

Der Whisky soll an die Proteste gegen die Steuer auf gemälzte Gerste im Jahr 1725 erinnern, die sich von Glasgow aus über ganz Schottland ausweiteten.

Vom Geschmack her wird der Malt Riot so beschrieben:

In der Nase frisch geschnittene Eichenbretter, süße Vanille und Anklänge von Hyazinthen. Am Gaumen sol er dann Noten von Bratäpfeln, trockenen Gewürzen, karamellisierter Ananas und Milchschokolade bringen.

Zunächst gibt es den Malt Riot im Webshop der Brennerei, im Laufe des Monats dann auch im britischen Handel. Ob der Malt Riot auch in Deutschland verfügbar sein wird, können wir noch nicht sagen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X