Freitag, 19. April 2024, 23:42:13

PR: Jameson Caskmates jetzt bei Irish-whiskeys.de

Von Irish-whiskeys.de sind wir über einen Neuzugang im Onlineshop informiert worden, den in Irland sehr populären, aber bei uns schwer erhältlichen Jameson Caskmates. Was es damit auf sich hat, beschreibt die folgende Pressemitteilung:

Jameson Caskmates

Seit Oktober 2014 ist Jameson Caskmates in Irland erhältlich. Ursprünglich sollte er nur in einer kleinen Auflage und für einen Pub in der Nähe der Midleton Distillery produziert werden.

Der Pubbesitzer wollte einige leere Whiskeyfässer haben, um dort sein Bier darin nachreifen zu lassen und ihm diesen besonderen Geschmack zu verleihen. So wurde um Weihnachten 2012 das erste Jameson cask-aged Irish Stout in dem Pub verkauft. Nach einiger Zeit kamen 12 Fässer wieder zurück in die Midleton Distillery und es wurde überlegt, ob man nicht sein eigenes Experiment aus den Fässern machen sollte. So wurde normaler blended Jameson mit 60% in die Fässer gefüllt. Nach etwa 6 Monaten waren die Leute bei Jameson ganz begeistert von dem Geruch und dem Geschmack, den sie von diesem Whiskey erleben durften. So ergaben diese Fässer 3.500 Flaschen Jameson Caskmates.

jameson_caskmates

Diese 3.500 Flaschen waren schnell ausverkauft und man entschloss sich, weitere Fässer zu füllen, in denen vorher Irish Stout gelagert wurde.

In Irland ist dieser Whiskey mitlerweile in vielen Pubs und Spirituosengeschäften erhältlich, auch wenn seine Verfügbarkeit nicht garantiert werden kann. Es handelt sich weiterhin um limitierte Auflagen.

Einige 1,0 Liter Flaschen sind nun ab sofort über irish-whiskeys.de für Deutschland verfügbar.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -