Donnerstag, 28. März 2024, 17:03:56

PR: Neuer Teeling Single Cask bei Irish-whiskeys.de (mit Tasting Notes)

Von Mareike Spitzer, Inhaberin von irish-whiskeys.de, haben wir eine Presseinformation über eine neue Single Cask Abfüllung von Teeling bekommen, die exklusiv in ihrem Onlineshop erhältlich sein wird. Hier die Infos samt Tasting Notes:

Neuer Teeling Single Cask – exklusiv für Irish Whiskeys

Und es geht weiter mit den Teeling Single Cask Abfüllungen für Irish Whiskeys. Nach der Rum Cask Abfüllung im September ist nun ein Bourbon Cask Whiskey in Fassstärke erhältlich.

Teeling_Whiskey_Single_Cask_2004_-_Irish_Whiskeys_ml

Ausgewählt hat das Fass wieder Mareike Spitzer von Irish Whiskeys persönlich. Es wurde ein 11 Jahre alter Whiskey, der nur in einem Bourbon Fass reifte. Ganz bewusst wurde sich diesmal dazu entschieden den Whiskey in Fassstärke abzufüllen. Es wurde eine Abfüllung mit 60,9 %, die selbstverständlich nicht gefärbt und nicht kühlgefiltert ist.

Schon der erste Geruch verspricht viel Frucht und Malz. Die Nase wird von Pfirsich und Aprikose umschmeichelt und die Holznoten fügen sich wunderbar zu der Fruchtkomponente.

Dieser Whiskey zeigt wieder die hohen Qualitätsstandards der Teeling Whiskey Company und Irish Whiskeys.

Tasting Note:

Aroma: Marzipan, Pfirisch, Vanille, florale Noten, gebranntes Holz
Geschmack: leichte Vanillesüße, Holznoten, Nuss, reife gelbe Früchte
Nachklang: langanhaltend und ölig

Die Teeling Whiskey Company gibt es bereits seit 2013 und im Juni 2015 eröffneten sie offiziell ihre eigene Destillerie in den Liberties of Dublin. Der erste Whiskey rann bereits Ende März durch die Pot Stills. In ca. 4 Jahren können wir uns über den ersten eigenen Whiskey der Destillerie freuen.

Der Whiskey ist ab sofort bei irish-whiskeys.de erhältlich.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -