Samstag, 20. April 2024, 00:25:31

PR: Old Perth Blended Malt Whisky 1990 27yo von Morrison & MacKay jetzt bei Whisky-Europa.de

Ein Blended Malt Whisky Fassstark aus 2 Whiskys (Hauptanteil) Macallan und Auchentoshan

Whisky-europa.de hat uns darüber informiert, dass der 27 Jahre alte Old Perth Blended Malt Whisky 1990 von Morrison & MacKay, ein Blended Malt aus hauptsächlich Macallan und Auchentoshan jetzt im Webshop erhältlich ist. Der Whisky wurde ursprünglich für den Verkauf auf Messen importiert – da diese nun ja zum Gutteil abgesagt sind, wird diese fassstarke Spezialität aus dem Traditionshaus Morrison & MacKay (Cárn Mór) nun auf diese Weise verkauft.

Hier alle Infos, die wir dazu erhalten haben:


Old Perth Blended Malt Whisky 1990 27yo von Morrison & MacKay jetzt bei Whisky-Europa.de

Ein Blended Malt Whisky Fassstark aus 2 Whiskys (Hauptanteil) Macallan und Auchentoshan.

Sowohl die MacKays als auch die Morrisons seit langem mit der Whiskyindustrie verbunden. Brian Morrison´s Vater ist kein anderer als Stanley P. Morrison. Er war Inhaber der Brennereien BowmoreGlen Garioch und Auchentoshan bis das Unternehmen 1994 verkauft wurde. Kenny MacKay arbeitete zuvor mit dem Blender Peter Thomson Ltd. (in Perth seit 1908) zusammen.

Seit 2014 schätzt die Whisky Community die Inspiration und Kreativität der Whisky Abfüllungen. Von „namenlosen“ Brennereien bis zu den ganz Großen und Weltbekannten wie Macallan. Seit 2017 ist das Zuhause und der Hauptsitz von Morrison & MacKay das Dorf Aberargie, mit einer eigenen Abfüllanlage und unabhängig betriebener Single Malt Brennerei, die Aberargie Distillery.

OLD PERTH WHISKY 1990 – 27 Jahre – MORRISON & MACKAY

Macallan + Auchentoshan Malt Whisky

Exclusiver blended Malt – 50,8% vol. Alk. Fasstark – 0,7 Liter

Destiliert 1990 – jüngster ist 27 Jahre alt – Abfüllung 2019

(Hogshead und Refill Sherry Butt) mit 85 Flaschen und Holzrahmen

Tasting Notes

GERUCH süße getrocknete Aprikosen, frisches Gras, blumige Noten, Geröstete Nüsse und Leder alter Bücher einer Bibliothek. 
GESCHMACK wieder Tropische Früchte, Orangen, Rosinen, Zimt, Muskatnuss, Milchkaffee, Cappuccino mit Vanilleshot und knuspriger Kokos-Zwieback. 
ABGANG wärmend, würzige Eiche, getrocknete Früchte, Toffee und Fondant.

Jetzt im Webshop von whihttps://www.whisky-europa.de/old-perth-1990-27-jahresky-europa.de erhältlich.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -