Dienstag, 01. Dezember 2020, 13:20:03

PR: Redbreast – Food Pairing im Zeichen irischer Handwerkskunst

Eine Auszeit mit Genuss

Beam 2020 Bowmore

Von Pernod Ricard Deutschland haben wir eine Pressemitteilung über einen Event in München erhalten, der den Single Pot Still Irish Whiskey Redbreast, Food Pairing und irisches Handwerk zusammenführte. Wir bringen Ihnen einen Einblick in diese Veranstaltung – mit dem Pressetext und mit einigen Fotos, die uns zur Verfügung gestellt wurden:

Eine Auszeit mit Genuss

Food Pairing im Zeichen irischer Handwerkskunst

München/Köln, 23. März 2017. Die Marke Redbreast der Prestige Selection aus dem Hause Pernod Ricard Deutschland lud am 22. März zu einem genussvollen Abend in das Tresor Vinum bei München ein. Im Zeichen der Handwerkskunst wurde der irische Single Pot Still Whiskey mit einem Food Pairing Dinner zelebriert.

Copyright: Pernod Ricard Deutschland / Sonja Herpich

Rund 40 geladene Gäste kamen in den Genuss des weltbekannten irischen Single Pot Stills Redbreast, der in einer urig gemütlichen Atmosphäre des Tresor Vinums zur Verkostung serviert wurde. Die historischen Gewölbekeller beeindruckten mit bis zu sieben Meter hohen, rustikalen Mauerwänden, und boten ein stimmiges Ambiente für das exzellente auf die verschiedenen Qualitäten des Redbreast abgestimmte 3-Gang-Menü. So konnten die Gäste, den vollmundig komplexen Whiskey, der von Head Blender Billy Leighton der Midleton Destillerie hingebungsvoll und mit handwerklicher Präzision kreiert wird, verkosten und in seiner Vielfalt genießen.

Copyright: Pernod Ricard Deutschland / Sonja Herpich

Begleitend führte Brand Ambassador Gerard Garland die Gäste mit viel Charme und Eloquenz in die geheimnisvolle Welt von Redbreast ein. Er berichtete über die besondere Herstellung der einzelnen Qualitäten und brachte ihnen fachmännisch die unvergleichlich sanfte und komplexe Textur näher. Ein weiterer Höhepunkt des Abends – die Präsentation des Kunsthandwerkers Marcus Biber. Mit seiner Drechselmaschine führte er live vor, wie er aus unterschiedlichen Hölzern verschiedene Edelschreibgeräte herstellt und gewährte so einen Einblick in seine Leidenschaft zum Handwerk und der damit verbundenen Tradition. Die Anwesenden waren sichtlich beeindruckt – jeder seiner Stifte ist ein handgefertigtes Unikat. Zum Ausklang des Abends wurde Redbreast 21yo verkostet, der älteste Standard-Whiskey im Portfolio der Irish Distillers.

Copyright: Pernod Ricard Deutschland / Sonja Herpich

Interessante Gespräche, spannende Einblicke in Kunst und Kultur sowie kulinarische Verwöhnmomente, sorgten für eine urbane Auszeit und einen gelungenen Abend. « Das war wirklich ein ganz besonderer Abend. Wir haben Genuss, Kunst, Geselligkeit und ein Stück von Irland erlebt – und sind in die Welt von Redbreast eingetaucht. Wir hoffen, dass die Gäste einen schönen Abend verlebt haben, den besonders komplexen Charakter von Redbreast genießen konnten und durch Handwerkskünstler Marcus Biber begeistert worden sind », resümiert Claudia Lepke, Brand Management Prestige Selection bei Pernod Ricard Deutschland.

Copyright: Pernod Ricard Deutschland / Sonja Herpich

Der einzigartige Redbreast Whiskey ist der traditionell irischen Herstellung seit mehr als einem Jahrhundert treu geblieben. Seinen Namen, zu Deutsch Rotkehlchen, verdankt er dem Weinhändler Gilbey, der seinerzeit ein begeisterter Ornithologe war. Die durch die Reifung in Sherry-Fässern beeinflusste Farbe des Whiskeys erinnerte ihn an das rote Brust-Gefieder des Rotkehlchens. Der Single Pot Still wird dreifach in kupfernen Brennblasen, sogenannten Pot Stills, destilliert. Geschmacklich zeichnet sich die gesamte Redbreast Familie durch ein volles, komplexes Aroma und ein angenehm cremiges Mundgefühl aus. Die Sherry-Fässer, in denen die Single Pot Still Irish Whiskeys reifen, verleihen der gesamten Redbreast Range ihren typisch Charakter.

Copyright: Pernod Ricard Deutschland / Sonja Herpich

Whiskyexperts Instagram

Unsere Partner

Kaspar Button
Whiskybotschaft Button
Partnerbutton Frank Bauer
GaG Partnerbutton
St. Kilian Partnerbutton
Mackmyra Partnerbutton
JJCorryIW Button
Button Kirsch Whisky
Bruichladdich 125×125
Whiskyhaus Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

The Devil’s Keep – Irischer Whiskey um € 10.000,- veröffentlicht

333 Flaschen sind ab heute käuflich erwerbbar

Video: Ralfy verkostet Yellow Spot 12yo Irish Whiskey (Review #854)

Ein beliebter Ire aus Bourbon Barrels, Sherry Butts und Malaga Casks - er weiß auch Ralfy zu gefallen

Serge verkostet: Clynelish x10

Bis zu 94 Punkte gibt es heute für die Abfüllungen aus der Highland-Brennerei

PR: Fercullen 18yo Moscatel Finish neu bei irish-whiskeys.de – der erste Single Cask für Deutschland

Das Fass dafür haben Master Distiller Noel Sweeney und Mareike Spitzer gemeinsam ausgesucht

Whisky des Monats Dezember 2020: Highland Park Cask Strength

Mit einem robusten und intensiven Whisky verabschieden wir das Jahr 2020

Cocktail: Lot No. 40 “Hot 40”

Das vierte winterliche Cocktail-Rezept mit Whisky - kuratiert von Mario Kappes, Global Advocacy & Education Manager bei BORCO

Glenlivet, Aberlour und Scapa mit neuen Distillery only Serien

Die neuen Abfüllungen kann man nur bei den jeweiligen Destillerien direkt beziehen

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Whiskycorner
X