Freitag, 21. Februar 2020, 06:11:40

PR: St. Patrick’s Distillery – Limitierte Abfüllungen eröffnen die Herbstsaison

Zwei Neuigkeiten aus der irischen Craft-Distillery

Amrut Top of Site

Irish-whiskeys.de hat uns eine Pressemitteilung über zwei neue Abfüllungen der irischen St. Patrick’s Distillery gesendet, die vom Unternehmen für den deutschen Markt importiert werden. Es handelt sich dabei um einen neunjährigen Single Malt und einen Blend in Fassstärke. Für beide haben wir die Hintergrundinformationen und die offiziellen Tasting Notes für Sie:

St. Patrick’s Distillery – Limitierte Abfüllungen eröffnen die Herbstsaison

Die St. Patrick’s Distillery ist eine kleine Craft Distillery im Süden von Irland etwa 5 km südlich von Cork. Hier wird noch alles von Hand hergestellt mit einem ganz klaren Ziel vor Augen: die Herstellung von Spirituosen mit Charakter, grandiosem Geschmack und Persönlichkeit.

Nachdem St. Patrick’s Distillery mit einem tollen außergewöhnlichen Blended Whiskey den Start gemacht hatte, folgen nun zwei weitere herausragende limitierte Abfüllungen. Ein Single Malt und ein Blended Whiskey in Fassstärke.

Der Single Malt Whiskey wurde mit 46 % abgefüllt und reifte zunächst in ausgewählten Bourbonfässern und dann in Oloroso Sherryfässern. Ein toller Whiskey, bei dem die beiden Fasstypen toll miteinander ausbalanciert sind und dem Whiskey vielfältige Geschmacksnuancen geben. Es ist der erste Single Malt Whiskey der St. Patrick’s Distillery und dieser bietet ein tolles Geschmackserlebnis mit vielen unterschiedlichen Facetten. Insgesamt gibt es von der Abfüllung nur 1.425 Flaschen. Jede Flasche ist einzeln nummeriert, nicht kühlgefiltert und kommt in einer schönen Geschenkverpackung.

sp9yosm

 

Tasting Notes:

Aroma: Vanille, dunkle Früchte, Malz, geröstetes Holz, Sherrysüße
Geschmack: leichte Bittermandel, geröstetes Holz, Fruchtnoten, Sherrysüße, Haselnuss
Nachklang: sehr langanhaltend mit etwas Bittermandel, Sherry und Fruchtnoten

Bei dem Blended Whiskey zeigt die St. Patrick’s Distillery wieder, dass sie es versteht tolle Blended Whiskeys auf den Markt zu bringen. Bei der limitierten Abfüllung haben sich für einen Blended Whiskey in Fassstärke entschieden. Es wurden ein 10-Jahre alter Single Malt Whiskey und ein 4-Jahre alter Grain Whiskey miteinander vermählt und in 53 % abgefüllt. Beide Whiskeys reiften die volle Zeit in ausgewählten First Fill Bourbonfässern. Die Komplexität des Whiskeys ist herausragend. Er überzeugt durch intensive Holz- und Malznoten. Auch dieser Whiskey wurde in einer limitierten Auflage von 1.425 Flaschen abgefüllt. Der Whiskey ist nicht kühlgefiltert und jede Flasche ist einzeln nummeriert.

blendcs

 

Tasting Notes:

Aroma: helle Früchte, Holz, Vanille, Nuss, Malz
Geschmack: Marzipan, Pfirsich, etwas Bittermandel, Malz
Nachklang: langanhaltend mit Vanille und Malz

Hier ein Überblick über das gesamte Portfolio der St. Patrick’s Distillery:

  • Blended Irish Whiskey
  • Single Malt Irish Whiskey
  • Cask Strength Blended Irish Whiskey
  • Vodka
  • Classic Juniper Gin
  • Elderflower Gin
  • Extra Dry Gin
  • Sloe & Honey Gin

 

Unsere Partner

Kaspar Button
Whiskyhaus Button
GaG Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
St. Kilian Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Mackmyra Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Partnerbutton Frank Bauer
JJCorryIW Button

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Die John Walker Ausstellung in Kilmarnock anlässlich des 200-jährigen Jubiläums

Das Museum 'Dick Institute' zeigt eine einzigartige Ausstellung über die Wurzeln dieser Scotch Whisky Marke

PR: Ardbeg Blaaack – für ultimative Fans

20 Jahre Ardbeg Committee und eine neue Committee-Abfüllung

PR: Vive la France! – Bellevoye Whisky gibt es jetzt auch in Deutschland

Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft distribuiert ab sofort vier französische Triple Malts

Das neue Scotch Bonnet-Fass soll Angel Share deutlich reduzieren

Die schottische Firma präsentiert die Ergebnisse eines 42-monatigen Vergleichstest

Serge verkostet: Balblair im Time Warp

Zwei Abfüllungen aus unterschiedlichen Jahrzehnten

Ardbeg stellt morgen Committee-Release von Ardbeg Blaaack vor

Im englischsprachigen Raum tauchen die ersten Infos auf - die offizielle Ankündigung für Deutschland folgt morgen.

Whisky Auctioneer bricht mehrere Weltrekorde mit Verkauf des ersten Teils der Gooding-Sammlung

Unter den versteigerten Whiskys auch ein Macallan, der über 1 Million Dollar erzielte

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019
X