Von irish-whiskeys.de haben wir eine Pressemitteilung über eine Auszeichnung für die St. Patrick’s Distillery, deren Produkte das Unternehmen im exklusiven Deutschlandvertrieb führt, erhalten. Man freut sich über einen „Best of Class“-Award für einen Blend in Fassstärke. Zusätzlich haben wir die offiziellen Tasting Notes dazu erhalten.

Wer Genaueres über die Destillerie erfahren will und vielleicht die eine oder andere Abfüllung probieren möchte, der wird auf der Aquavitae, die am kommenden Wochenende in Mülheim stattfindet, am Stand von irish-whiskeys.de Gelegenheit dazu haben. Dort wird auch Barry Fitzgerald, der Sales Manager der St. Patrick’s Distillery vertreten sein und seine Produkte vorstellen. Hier aber die Pressemitteilung:

St. Patrick’s Distillery mit erster großer Auszeichnung

Bei den diesjährigen Irish Whiskey Awards gab es viele überraschende Gewinner. Einer der Gewinner ist der St. Patrick’s Blended Cask Strength Whiskey. In der Kategorie Irish Cask Strength Whiskey wurde er als bester Whiskey seiner Klasse in Irland ausgezeichnet.

14642507_1606391146337063_2948030312772731512_n

St. Patrick’s Distillery ist eine neue, aufstrebende, unabhängige Marke in Irland. Der Blended Cask Strength ist einer von zwei limitierten Abfüllungen. Der Whiskey ist auf 1.445 Flaschen limitiert und reifte nur in Bourbon Fässern.

whiskey-cask-strength-10_klein

Offizielle Tasting Notes:

Aroma: helle Früchte, Holz, Vanille, Nuss, Malz
Geschmack: Marzipan, Pfirsich, etwas Bittermandel, Malz
Nachklang: langanhaltend mit Vanille und Malz