Donnerstag, 28. März 2024, 15:39:13

PR: Thomas Bergthaler wird Commercial Head bei DIAGEO Austria

Diageo verstärkt sein Team in Österreich mit einem Österrreicher

Personelle Veränderungen bei Diageo Austria ab dem 1. September 2016 hat uns das Unternehmen in einer Pressemitteilung angekündigt: Thomas Bergthaler wird Commercial Head in der Alpenrepublik- von uns und von hier aus ihm alles Gute und viel Erfolg. Die Hintergründe dieser Personalie können Sie dem untenstehenden Text entnehmen:

Neue Position bei DIAGEO Austria GmbH: Thomas Bergthaler wird Commercial Head für den Spirituosenhersteller

Wien, 24.05.2016 – Bei DIAGEO Austria GmbH wird ab dem 01. September 2016 eine neue Führungsposition besetzt. Thomas Bergthaler wird Commercial Head Austria – eine Stelle, die im Rahmen von unternehmensinternen Umstrukturierungsmaßnahmen neu geschaffen wurde, um das österreichische Geschäft marktgerechter auszurichten und in Zukunft weiter zu wachsen. Bergthaler berichtet damit direkt an Veronika Rost, die als Geschäftsführerin die Märkte Deutschland, Schweiz und Österreich verantwortet.

T. Bergthaler_DIAGEO Commercial Head Austria

Mit der Einbindung eines österreichischen Managers an der Spitze von DIAGEO Austria GmbH möchte das Unternehmen mehr Eigenständigkeit im Heimatmarkt signalisieren, ohne dabei die Anbindung an DIAGEO Germany GmbH zu verlieren. Die lokale Ausrichtung ist vielmehr Teil einer neuen Strategie, das Geschäft in Österreich weiter zu stärken und die Anforderungen und Bedürfnisse von Kunden und Konsumenten in den Bereichen Key Account, Gastronomie und Cash & Carry gezielter zu bearbeiten.

Mit Thomas Bergthaler holt sich DIAGEO Austria GmbH einen erfahrenen Sales-Mann an Bord, der mit den lokalen Handelspartnern bestens vernetzt und mit der österreichischen Gastronomie-Branche sehr vertraut ist. Der 44-Jährige war die letzten siebzehn Jahre bei Kellogg Österreich tätig, wo er verschiedene leitende Positionen bekleidet hat – zuletzt als Prokurist und Verkaufsleiter National für die Marken Kellogg und Pringles. Durch seine Ausbildung zum Restaurantfachmann und seine langjährige Arbeit in der Gastronomie, bringt Begthaler zudem fundiertes Wissen mit, das für die Position Commercial Head of Austria für Diageo von großer Bedeutung ist.

„Wir sind sehr glücklich, mit Thomas Bergthaler einen vielseitigen Kenner des österreichischen Marktes für die Stelle des Commercial Head gewonnen zu haben. Wir sind uns sicher, dass wir damit die richtigen Voraussetzungen geschaffen haben, um mit unseren Kernmarken und Innovationen über alle Kanäle hinweg weiter Marktanteile in Österreich zu gewinnen“,

so Veronika Rost, Country Director Diageo Germany, Austria und Switzerland.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -