Sonntag, 07. März 2021, 06:31:24

SB: Aus Box Destilleri wird High Coast Distillery

Man will damit einem möglichen Namensstreit mit Compass Box aus dem Weg gehen

Im Laufe des Jahres wird sich die schwedische Box Distillery in High Coast Distillery umbenennen – um der möglichen Verwechslungsgefahr mit Produkten des Blenders Compass Box aus dem Weg zu gehen. Diese Namensumstellung wird Ende Juni geschehen und ist eine Reaktion auf einen Hinweis von Compass Box, wo man über die möglichen Probleme durch die ähnlichen Namen wenig erfreut war und eine Änderung anregte.

Auch wenn es natürlich für eine bestehende Brennerei (die Box Destilleri gibt es nun bereits seit 2010) nicht einfach ist, mit einem neuen Namen aufzutreten und viel des bislang in den Markenaufbau investierten Geldes damit in den Wind zu schreiben ist, kann die freiwillige Umbenennung dennoch von Vorteil sein – entgeht man so doch höchstwahrscheinlich langwierigen und vermutlich extrem kostspieligen gerichtlichen Streitigkeiten.

Laut The Spirits Business wird dann nicht nur die Destillerie, sondern natürlich auch die Marke neu benannt: High Coast Whisky. Auch ein neues Logo gibt es bereits:

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X