Donnerstag, 30. Mai 2024, 04:42:34

Serge verkostet: 2x Glentauchers 1996 (Claxtons und Liquid Library)

Zwei schöne Speysider im Duell - mit einem Nasenlängensieger

Für seine Verkostung von heute hat sich Serge Valentin zwei Vintage-Abfüllungen aus der Destillerie Glentauchers ausgesucht, einmal vom unabhängigen Abfüller Claxtons, der in Kürze vom Brühler Whiskyhaus nach Deutschland importiert werden wird (der Glentauchers ist im ersten Schwung allerdings unseres Wissens nach nicht dabei), und einmal als Abfüllung von Liquid Library. Beim Vergleich hatte die Abfüllung von Claxtons die Nase etwas vorne, aber beide wurden sehr positiv aufgenommen:

  • Glentauchers 18 yo 1996/2015 (48%, Claxton’s, bourbon barrel, cask #1502-7884, 247 bottles): 87 Punkte
  • Glentauchers 17 yo 1996/2013 (48.7%, Liquid Library, barrel, 178 bottles): 85 Punkte
Destillerie Glentauchers. Bildrechte bei Lars Pechmann.
Destillerie Glentauchers. Bildrechte bei Lars Pechmann.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -