Freitag, 19. April 2024, 08:13:26

Serge verkostet: Ardbeg Kelpie (und andere)

Der neueste Ardbeg muss gegen zwei Giganten in den Ring

Weil Serge Valentin dem eigenen Bekunden nach sehr spät dran ist, den Ardbeg Kelpie zu verkosten, hat er sich ein besonderes Testumfeld ausgedacht und den Kelpie in der Committee-Abfüllung links und rechts mit zwei besonderen Ardbeg-Abfüllungen flankiert – sozusagen ein Antreten gegen Giganten. Da ist zunächst einmal der Ardbeg 22yo, destilliert im Jahr 1965, und dann noch ein 24jähriger Ardbeg, ebenfalls in diesem Jahr destilliert.

Gegen zwei solche Schwergewichte hält sich der Kelpie dann doch ganz hervorragend, wenn auch das Match der Verkostung bei den Punkten ganz klar an die Oldies geht:

  • Ardbeg 22 yo 1965/1987 (46%, Cadenhead, sherry wood): 95 Punkte
  • Ardbeg ‘Kelpie’ (51.7%, OB, Committee Release, 2017): 86 Punkte
  • Ardbeg 24 yo 1965/1990 (54.4%, Cadenhead, black dumpy, 75cl): 95 Punkte

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -