Dienstag, 19. März 2024, 06:13:16

Serge verkostet: Ardbeg Dark Cove General Release zur Ardbeg Night

Wie gute ist der Dark Cove General Release? Serge gibt seine Antwort

Der Dark Cove in der Committee-Ausgabe hat ja vielen Tasting-Experten sehr gut gefallen (manche bezeichneten ihn als die bisher beste Sonderausgabe seit dem Ardbeg Day) – mit Spannung erwartet man daher den Dark Cove in der regulären Ausgabe zum 28. Mai, dem Tag der Ardbeg Night. Kann er die hohen Erwartungen, die der Dark Cove Committee Release geweckt hat, trotz seiner niedrigeren Alkoholstärke erfüllen?

Serge Valentin meint in seiner heutigen Verkostung: Ja, durchaus. Ganz kann er dem „großen Bruder“ nicht das Wasser reichen, aber mit seinen 86 Punkten ist er recht passabel bewertet. Serge beschreibt ihn als jung und etwas rau, aber er würde summa summarum eine gute Performance abliefern.

Auch ein siebenjähriger Caol Ila von Càrn Mòr und ein zehnjähriger Port Ellen von Cadenhead (der aber aus längst vergangenen Zeiten stammt) sind heute dabei. Rüberschauen zu Serge zahlt sich wie immer aus.

  • Ardbeg ‘Dark Cove’ (46.5%, OB, general release, 2016): 86 Punkte
  • Caol Ila 7 yo 2008/2016 (46%, Càrn Mòr, Strictly Limited, hogshead, 760 bottles): 88 Punkte
  • Port Ellen 10 yo 1981/1992 (46%, Cadenhead, Original Collection): 92 Punkte

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -