Mittwoch, 17. August 2022, 20:53:16

Serge verkostet: Ein Talisker-Duo

Die Distillers Edition und ein Talisker 41yo - zwei sehr unterschiedliche Abfüllungen, die sich aber eines teilen: viel Lob.

Die aktuelle Distillers Edition und ein 41 Jahre alter Talisker aus der Bodega Serie sind die beiden Abfüllungen, die Serge Valentin heute im Glas hatte. Sowohl der Standard als auch der – sagen wir es zurückhaltend – nicht im Vorbeigehen Mitnehmbare konnten ihm gefallen – die Destillers Edition hält er für eine der besten in dieser Serie, bevorzugt aber den regulären Talisker 10, den er in seiner momentanen Komposition laut eigenen Aussagen an die 90 Punkte geben würde, weil er „brillant“ sei.

Hier jedenfalls die beiden Punktewertungen in unserer tabellarischen Übersicht, für die Texte dazu laden wir Sie wie immer ein, die Verkostungsnotizen auf Serges Seite zu lesen:

AbfüllungPunkte

Talisker 2011/2021 ‚Distillers Edition‘ (45.8%, OB, TD-S: 5XJ)85
Talisker 41 yo 1978/2019 (50.7%, OB, The Bodega Series, 2000 bottles)92

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X