Donnerstag, 04. März 2021, 14:28:58

spirit-ambassador.de: Old Bushmills Distillery – den Zeiten widerstehend

Die Geschichte der Traditionsdestillerie in Nordirland

Thomas Zilm hat auf seinem Blog Spirit-ambassador.de wieder ein Stück irischer Whiskeygeschichte aufgerollt – diesmal in Form eines Artikels über die Old Bushmills Distillery. Ihre Geschichte ist, wie man dem folgenden Ausschnitt entnehmen kann, komplizierter als es eine einfache Angabe einer Jahreszahl zur Gründung vermuten ließe:

Kaum eine Brennerei dieser Welt kann auf eine solch lange Geschichte verweisen wie die Old Bushmills Destillerie, die ihren Ursprung im Jahre 1608 findet. Doch dies ist nur ein Teil der Wahrheit, schließlich gibt es die Marke erst seit 1784, doch in der Region ist aqua vitae schon spätestens seit 1276 bekannt. Es erscheint also ein bisschen komplizierter mit der Geschichte dieser Brennerei. Doch alles der Reihe nach.

Für mehr Infos folgen Sie einfach unserem Link.

Bushmills im Co. Antrim gehört seit 2014 der mexikanischen Tequila Dynastie Beckmann.
Alle Rechte vorbehalten. Copyright Ernst J. Scheiner 2015.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X