Donnerstag, 28. März 2024, 14:13:59

Suntory bietet für Whyte & Mackay

WM

CNBC TV18 berichtet, dass der japanische Spirituosen-Riese Suntory nur wenige Tage nach der angekündigten Übernahme von Beam Inc. nun auch ein Angebot zur Übernahme von Whyte & Mackay abgegeben hat. Das Angebot soll bei knapp unter 1 Millinon US-$ liegen und durch drei private Investoren unterstützt worden sein. Suntory hat dieses gerücht bisher nicht kommentiert, The Spirit Business konnte weder von Vertretern von Suntory noch von Diageo (als jetziger Besitzer von Whyte & Mackay) und Whyte & Mackay selbst eine Stellungnahme erhalten.

Durch einen Kauf von Whyte & Mackay würde Suntory ihre Position auf dem Markt in Großbritannien weiter ausbauen. Diageo ist gezwungen, sich von Whyte & Mackay zu trennen, um die Bedenken des Office of Fair Trade UK bezüglich einer möglichen Monopolstellung von Diageo auszuräumen (wir berichteten).

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -