Montag, 28. September 2020, 03:23:27

Taste The Dram: Ein Interview mit Michael Myers (Distillery 291)

Dem frühere Fotograf betreibt jetzt eine Small Batch Destillerie

Wee Beastie AUT

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten entstanden in den letzten Jahren, neben sehr vielen Klein-Brauereien, auch viele Micro-Distilleries. Eine dieser Klein-Brennereien ist die Distillery 291, in Colorado an den Ausläufern der Rocky Mountains gelegen. Gegründet wurde sie vom ehemaligen Fotografen Michael Myers. In einem Interview mit Taste The Dram erklärt er, wie er viele Jahre in New York lebte und nach den Anschlägen vom 11. September 2001 mit seiner Familie nach Colorado zog. Auf der Suche nach einer neuen kreativen Aufgabe gründete er die Distillery 291. Das momentane Portfolio seiner kleinen Brennerei stellt er in dem Gespräch vor, einige seiner Abfüllungen konnten auch schon erzielen. So gewann der 291 Colorado Rye Whiskey in diesem Jahr bei der San Francisco World Spirits Competition eine Gold-Medaille.

Dieses äußerst interessantes Interview erlaubt uns einen Einblick in die spannende amerikanische Szene der Micro-Distilleries. Lesenswert.

Unsere Partner

Mackmyra Partnerbutton
GaG Partnerbutton
St. Kilian Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskybotschaft Button
JJCorryIW Button
Button Kirsch Whisky
Whiskyhaus Button
Kaspar Button
Bruichladdich 125×125

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Neue Deutsche Whiskyvideos und Podcasts der Woche (199)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Video: Whiskyexperts Classic – Ein Besuch bei der KOVAL Distillery in Chicago

Ein Rundgang mit Robert Birnecker, dem Gründer der Kult-Brennerei in den USA

TTB-Neuheit: Laphroaig 10yo Sherry Oak Finish

Wird das ein neues Mitglied der Standard-Range?

Whiskyfun: Angus verkostet Aberlour

Ein Duo mit einem Whisky, der zum Whisky Festival Paris 2020 erschienen wäre - und dem Aberlour A'bunadh

Fremde Federn (116): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

Glenlivet Tasting Lodge darf jetzt gebaut werden

Nach deutlichen Abänderungen und einem neuen Bauplatz kann die exklusive Hütte in den Cairngorms nun errichtet werden

Nur bis Sonntag: Das tolle Herbst-Grillset von Bruichladdich gewinnen – 2x The Laddie Classic, Hoodie + Grilltonne!

#nohiddenmeasures - Bruichladdich hat nichts zu verbergen, aber was zum Grillen, und das können Sie jetzt gewinnen!

PR: Merry Whisky! Kirsch Import bringt den Whisky Wonder World Adventskalender

Der Kalender verspricht eine abwechslungsreiche und köstliche Vorweihnachtszeit

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Whiskyfässer
X