Mittwoch, 07. Dezember 2022, 20:48:42

The Cairn Distillery von Gordon & MacPhail ist fertiggestellt

Noch heuer will man in der Brennerei die ersten Besucher empfangen

Die Cairn Distillery von Gordon & MacPhail in Grantown-on-Spey ist dieser Tage von der Baufirma Morrison Construction an die Eigentümer übergeben worden. Die Baulichkeiten sind (abgesehen von etwas Feinschliff im Besucherzentrum) abgeschlossen, die Anlage und die Gerätschaften sind betriebsbereit.

Donald McLachlan von der Baufirma und Richard Forsyth vom gleichnamigen renommierten Kupferschmied, verantwortlich für die Ausstattung, trafen sich in der Brennerei mit Ewen Macintosh, dem Managing Director bei Gordon & MacPhail, für die symbolische Übergabe.

Noch heuer will man in der Brennerei die ersten Besucher empfangen. Man wird dort Tastings anbieten, für das leibliche Wohl sorgt vor Ort das Lokal The Gathering, und auch Geschenke und dergleichen wird man einkaufen können. Den ersten Spirituosenlauf hat man bereits hinter sich.

The Cairn Distillery ist die erste Brennerei, die Gordon & MacPhail, der alteingesessene unabhängige Abfüller aus Elgin, von null auf gebaut hat. Mit Benromach besitzt man zwar bereits eine eigene Brennerei, aber diese wurde „nur“ gekauft.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -