Samstag, 06. März 2021, 19:07:29

TSB: Die Top Ten Destillerien bei Whiskyinvestoren 2016

Die zehn sammelbarsten Destillerien - laut dem RW101 Investors’ Index

Dass Whisky immer mehr auch zum Investitionsgut für betuchte Sammler wurde und wird, ist an wohl keinem Whiskyfreund unbemerkt vorbeigegangen. Man mag sich über diese Entwicklung freuen oder nicht – neutral betrachtet ist die Flucht von Geld in Sachwerte angesichts der niedrigen Zinsen durchaus verständlich, ebenso wie die Tatsache, dass Teile des Whiskysegments darauf mit stark anziehenden Preisen reagieren.

Welche Destillerien sind es aber nun, die zum Hauptziel der Sammler und Investoren geworden sind? The Spirits Business hat die 10 begehrtesten Destillerien bei Whiskyinvestoren nach deren Wertsteigerungen im RW101’s Investors’ Index zusammengestellt und in einem Artikel veröffentlicht. Man findet dabei die üblichen Verdächtigen wie The Macallan, aber auch für Otto Normalverbraucher Unbekanntes wie zum Beispiel Killyloch. Interessant sind dabei vor allem die Platzierung selbst als auch die Veränderung zum Vorjahr – denn in den Top Ten sind auch einige neue Namen aufgetaucht. Ach ja, und auch die Destillerie auf unserem Titelbild ist in den Top Ten vertreten.

Auch wenn man selbst kein Investor ist, eine höchst interessante Lektüre.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X