Sonntag, 17. Januar 2021, 07:51:18

TSB: Die zehn meistverkauften Scotch Whisky Marken 2016

Platztäusche und interessante Zahlen bei den 10 größten Scotch-Marken der Welt

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass Glenfiddich seinen wieder gewonnenen Vorsprung auf Glenlivet in den Verkaufszahlen 2016 weiter ausbauen konnte. Damit wären die beiden größten Marken bei Scotch Single Malt Whisky bereits einmal definiert.

Aber wie sieht das bei Scotch im Generellen, also mit den Blends, aus? 2015 waren die Zahlen wie folgt (und es sollte nicht verwundern, dass da kein Single Malt darunter ist):

10. Bell’s
9. Label 5
8. Dewar’s
7. William Peel
6. Wiliam Lawson’s
5. J&B
4. Grant’s
3. Chivas Regal
2. Ballantine’s
1. Johnnie Walker

Für 2016 hat The Spirits Business nun die neuesten Zahlen kompiliert, und abgesehen davon, dass es zwei Platztäusche gibt, sind auch die dahinterliegenden Verkaufszahlen sehr interessant, denn nicht überall ging es bergauf, trotz gleichbleibender Platzierungen. Schauen Sie sich das mal an!

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X