Samstag, 28. November 2020, 17:47:42

TTB: BenRiach 12yo Sherrywood und Glendronach Revival kommen wieder

Auch ein neuer Glenlivet wurde gesichtet

Beam 2020 Laphroaig

Drei neue, interessante Einträge in der TTB-Datenbank sind in der us-amerikanischen TTB-Datenbank aufgetaucht, und in der Regel bedeutet dies ein baldiges Erscheinen auf dem Markt, zumindest in den USA (aber oft auch bei uns).

Zwei Neuauflagen sind dabei, und beide sind solche, die man – wenn die Qualität der Erstauflagen erreicht wird – als Bereicherung des Angebots betrachten kann, beide von Brown-Forman, den Besitzern der Destillerien Glendronach, Glenglassaugh und BenRiach.

Zunächst ist da der Glendronach 15yo, auch bekannt unter Glendronach Revival, der – durch eine Produktionspause der Brennerei – zunächst wesentlich älter als auf dem Etikett angegeben war, danach vom Markt verschwand. Er dürfte nun in absehbarer Zeit wieder verfügbar sein:

Ebenso ein Wiederkehrer ist der BenRiach 12yo „Matured in Sherry Wood, der nun wohl BenRiach 12yo „Three Way Sherry Maturation“ genannt wird. Er ist mit 46% abgefüllt und erinnert in der Gestaltung und Farbgebung des Labels an die alte Ausgabe:

Das Neuheitentrio wird durch einen Glenlivet 12yo First Fill ergänzt, dermit 43.2% Alk. abgefüllt ist. Hier ist allerdings schwer zu sagen, ob er tatsächlich für alle Märkte vorgesehen ist oder auf die USA beschränkt bleibt. Das Fehlen einer Limitierungsangabe lässt aber darauf hoffen, dass man an einen internationalen Launch denkt. Auch hier das Etikett:

Whiskyexperts Twitter

1 KOMMENTAR

  1. endlich bekomm ich mal die gelegenheit den 15ér zu trinken…auch wenn er nicht der selbe sein wird…..
    der fööörst fill auch interessant

Unsere Partner

St. Kilian Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
Mackmyra Partnerbutton
Whiskyhaus Button
GaG Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
JJCorryIW Button
Partnerbutton Frank Bauer
Bruichladdich 125×125
Kaspar Button

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

PR: Letzte 3 Flaschen der Charity Abfüllung für Strahlemaennchen e.V. um 21 Uhr auf Youtube zu ersteigern

Die letzte Möglichkeit, an einen Blend aus 17 deutschen Brennereien zu bekommen - und dabei Gutes zu unterstützen

Fremde Federn (125): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

Whiskyfun: Angus verkostet drei Talisker

10, 18 und 15 Jahre alt sind die drei Abfüllungen aus der Verkostung von heute

PR: Single Cask Collection – ein neuer unabhängiger Abfüller für Whiskymax Import

Der unabhängige Abfüller aus Österreich wurde im Jahr 2007 gegründet

PR: Holyrood Distillery brennt speziellen Whisky nach 100 Jahre altem Rezept

Die Brennerei wird alte Gerstensorten und alte Hefe verwenden und die Fässer dann auf whiskyhammer.com versteigern

TTB-Neuheiten: Octomore 12.1, Octomore 12.2

Die beiden kommenden Octomore sind sehr ähnlich beschrieben, was Gerste, Fassauswahl und ppm- sowie Alkoholwerte betrifft

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
WhiskyauctionCharity
X