Freitag, 26. April 2024, 06:43:04

TTB: BenRiach 12yo Sherrywood und Glendronach Revival kommen wieder

Auch ein neuer Glenlivet wurde gesichtet

Drei neue, interessante Einträge in der TTB-Datenbank sind in der us-amerikanischen TTB-Datenbank aufgetaucht, und in der Regel bedeutet dies ein baldiges Erscheinen auf dem Markt, zumindest in den USA (aber oft auch bei uns).

Zwei Neuauflagen sind dabei, und beide sind solche, die man – wenn die Qualität der Erstauflagen erreicht wird – als Bereicherung des Angebots betrachten kann, beide von Brown-Forman, den Besitzern der Destillerien Glendronach, Glenglassaugh und BenRiach.

Zunächst ist da der Glendronach 15yo, auch bekannt unter Glendronach Revival, der – durch eine Produktionspause der Brennerei – zunächst wesentlich älter als auf dem Etikett angegeben war, danach vom Markt verschwand. Er dürfte nun in absehbarer Zeit wieder verfügbar sein:

Ebenso ein Wiederkehrer ist der BenRiach 12yo „Matured in Sherry Wood, der nun wohl BenRiach 12yo „Three Way Sherry Maturation“ genannt wird. Er ist mit 46% abgefüllt und erinnert in der Gestaltung und Farbgebung des Labels an die alte Ausgabe:

Das Neuheitentrio wird durch einen Glenlivet 12yo First Fill ergänzt, dermit 43.2% Alk. abgefüllt ist. Hier ist allerdings schwer zu sagen, ob er tatsächlich für alle Märkte vorgesehen ist oder auf die USA beschränkt bleibt. Das Fehlen einer Limitierungsangabe lässt aber darauf hoffen, dass man an einen internationalen Launch denkt. Auch hier das Etikett:

1 Kommentar

  1. endlich bekomm ich mal die gelegenheit den 15ér zu trinken…auch wenn er nicht der selbe sein wird…..
    der fööörst fill auch interessant

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -