Samstag, 27. April 2024, 09:00:19

TTB-Neuheiten: Glenmorangie Triple Cask Reserve und Tamdhu Cigar Malt 4

Bourbon Barrels, frisch ausgebrannte Eichenfässer und Rye-Fässer bestimmen den neuen Glenmorangie - Tamdhu legt den Cigar Malt neu auf

Zwei berichtenswerte Neuheiten sind in den Katalogen der us-amerikanischen TTB-Datenbank aufgetaucht und deuten auf ein nahendes Erscheinen dieser Abfüllungen hin.

Fangen wir in den Highlands mit der Destillerie Glenmorangie an: Hier wird es bald einen neuen Glenmorangie Triple Cask Reserve geben, aus Bourbon-Fässern, neu ausgekohlten Eichenfässern und Rye-Fässern. Geschmacklich soll er frische Früchte und Würzigkeit vereinen und Noten von Birne, Geißblatt und kandierte Orange bieten. Hier sind die Label:

Die zweite Neuheit ist die vierte Abfüllung des Tamdhu Cigar Malt aus der Speyside-Brennerei Tamdhu. Der Tamdhu Cigar Malt Batch 4 stammt aus Sherryfässern und ist mit 53,8% vol. Alkoholstärke abgefüllt. Hier seine Etiketten:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -