Freitag, 26. April 2024, 14:49:54

Und noch ein Jubiläum: 1 Jahr Destillation bei Kingsbarns

Mit Bildergalerie über die Entstehung der Destillerie

Während gestern die Destillerie Wolfburn ihr dreijähriges Bestehen feierte, ist heute die Destillerie Kingsbarns daran, einen Jubeltag zu feiern. Genau heute vor einem Jahr fand dort der erste Destillationsvorgang statt (die offizielle Eröffnung war bereits im Dezember 2014, aber zu arbeiten begann man am 26. Januar 2015). Der Vorgang dauerte dreieinhalb Stunden – und nach eigenem Bekunden ist man nun bereits geübter und kann vier Stunden destillieren, weil der Alkoholgehalt nach den Wash Stills höher ist als zuvor.

Auch hier eine herzliche Gratulation von uns an das Team – und für unsere Leser eine Bildergalerie über das Werden von Kingsbarns:

kingsbarnsdistillery kingsbarnsbau15 kingsbarnsbau2 kingsbarnsbau3 kingsbarnsbau5 kingsbarnsbau6 kingsbarnsbau9 kingsbarnsbau14 kingsbarnsstills kingsbarnsstills2

Die technische Ausstattung ist bereits komplett
Kingsbarns Distillery 01
Die offizielle Eröffnung durhc Douglas Clement (links) und William Wemyss (rechts)
Die offizielle Eröffnung durch Douglas Clement (links) und William Wemyss (rechts)

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -