Donnerstag, 27. Februar 2020, 12:50:49

Welche Whiskys neu aus Bladnoch kommen (mit Tasting Notes)

Ob sie nach Deutschland kommen, ist uns noch nicht bekannt...

Amrut Top of Site

Nachdem Bladnoch vom Australier David Prior übernommen wurde, ist es bei uns relativ ruhig um die Destillerie in den Lowlands geworden. Auf der anderen Seite des Globus tut sich aber mehr, folgt man einem Bericht in der australischen The Weekly Review.

Dort ist nämlich letzte Woche der erste Bladnoch nach der Neuübernahme vorgestellt worden, ein altersloser Whisky, der mit 46% abgefüllt wurde.

bladnoch neu

Für Mitte des Jahres ist ein 52jähriger Bladnoch angekündigt worden – für beide kennen wir momentan aber noch keinen Preis – hingegen gibt es zum alterslosen Bladnoch bereits Tasting Notes, die wir hier für Sie übersetzt haben:

Grasig, mit einem Hauch eines eingeölten Cricketschlägers und süßes Karamell. Sanft, mit einem anfänglichen, weichen Brennen, danach Blutorange, Karamell und weiße Schokolade im Finish.

Es bleibt abzuwarten, ob die beiden Abfüllungen überhaupt in Europa zu haben sein werden…

Wie David Prior die Kategorie Whisky sieht und wie er denkt, sie zum Teil zu vermarkten, können Sie in diesem Artikel auf The Mercury nachlesen.

Foto: © by Instagram@whiskyandalement (eine Whiskybar und Whiskyschule in Melbourne)

 

Unsere Partner

St. Kilian Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
Partnerbutton Frank Bauer
Mackmyra Partnerbutton
Whiskyhaus Button
GaG Partnerbutton
JJCorryIW Button
Whiskybotschaft Button
Bruichladdich 125×125
Kaspar Button

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

The Spirits Business: Die europäische Brennereien prägen die Whiskyszene

Die aufstrebenden Whisky-Regionen heißen Italien, Skandinavien und Deutschland

Serge verkostet: Glen Scotia mal vier

Hervorragende Abfüllungen aus Campbeltown

Forbes: Interview mit Adam Hannett (Bruichladdich)

Vom Tour Guide zum Head Distiller – die Karriere des auf Islay geborenen "Terroiristen"

PR: Zweites Warehouse X Experiment in der Buffalo Trace Distillery abgeschlossen

In einem eigens für solche Experimente gebauten Lagerhaus wurde nun die neueste Versuchsanordnung beendet

PR: Neu – Tullibardine 15 Jahre

Importeur Whiskymax hat den neuen Tullibardine ab 2. März für Deutschland im Programm

Diageo erwartet Einbruch von Verkäufen und Gewinnen durch den Ausbruch von Covid-19

Der größte Whiskyproduzent der Welt beziffert die Auswirkungen mit Beträgen in dreistelliger Millionenhöhe...

Wallpaper: Der schönste Whiskylieferwagen der Welt

Hat hier jemand Whisky bestellt?

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250
X